Hardware allgemein
Von: Wіllі Ѕtuеνе (abgemeldet), 17.6.2004 17:11 Uhr
Hi,
als ich heute nachmittag die Maschine anstelle, ist plötzlich und unerwartet meine 2. Festplatte verschwunden. Was kann ich machen, wer kann mir helfen.

Schon mal jetzt Danke

Willi



  1. Antwort von Νоrbеrt Μіеlkе (abgemeldet) 0
    Re: glaskugel ist in der Reinigung
    Hi,
    als ich heute nachmittag die Maschine anstelle,
    wir können hoffentlich helfen wenn unsere glaskugeln aus der reinigung zurückkommen, oder wir mehr über den betroffenen rechner wissen
    Willi
    ciao norbert
    • Antwort von Ηоrѕt Βеndrісһ (abgemeldet) 0
      Re: Festplatte verschwunden
      Hi,
      als ich heute nachmittag die Maschine anstelle, ist plötzlich
      und unerwartet meine 2. Festplatte verschwunden.
      na dann war wohl harry potter bei dir ;-) Was kann ich machen, wer kann mir helfen.
      wäre natürlich schön,wenn du in solchen fällen mal dein bs schreibst.
      gehen wir mal von xp aus.
      ist die hd unter arbeitsplatz nicht zu sehen,oder im explorer.du könntest mal mittels erkennung über das bios schauen ob die hd erkannt wird.

      falls nicht dann evtl.kabelsitz an der hd und motherboard.

      sonst

      unter xp bei verwaltung/computerverwaltung/datenträgerverwaltung nachschauen.

      falls immer noch nichts dann nochmal posten

      und in zukunft immer schön mit ner knarre neben dem rechner sitzen,falls harry wieder vorbeischaut :-)

      sonnigen gruß

      h.b
      2 Kommentare
      • von Wіllі Ѕtuеνе (abgemeldet) 0
        Re^2: Festplatte verschwunden
        Hi Horst
        du hast recht XP.
        Habe in der Datenträgerverwaltung nachgesehen, dort steht:
        Datenträger 1
        Unbekannt
        Nicht initialisiert

        Gleichzeitig steht bei Datenträger 1 ein Einbahnstrassenschild.

        Viele Grüsse aus dem regnerischen Norden

        Willi [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
      • von Ηоrѕt Βеndrісһ (abgemeldet) 0
        Re^3: Festplatte verschwunden
        hallo willi !

        wie gesagt,prüfe mal die kabelverbindungen als erstes und schaue das die hardwareerkennung im bios die hd findet.
        da sie ja vorher vorhanden war,gehe ich davon aus,das sie nicht falsch gejumpert war,sonder nur durch wackelkontakt der kabel vielleicht jetzt nicht erkannt wird.Kabeltausch wäre auch noch ins auge zu fassen.
        natürlich kann im schlimmsten falle die hd auch ohne vorherige geräusche defekt sein.
        zum testen würde ich vor dem weg in die tonne,diese aber erst mal an ne andere ( maschiene ) dranstöpseln.

        gruß

        horst