Hardware allgemein
Von: Stefan, 4.9.2003 00:22 Uhr
Salü

Ich habe das neuste DVD-Brenngerät gekauft, ein externes von Sony.
Ich brenne eine Video-DVD und lege sie in den DVD-Player am Fernseher ein, das klappt ohne Probleme!
Lege ich sie jedoch in mein DVD-Laufwerk auf dem PC ein, dann kann sie die DVD nicht lesen.
Ich habe es bei verschieden Kollegen ausprobiert, bei keinem gehts.

Also habe ich nur ganz wenig Daten, also keine Videos, auf DVD geschrieben, auch dies kann mein DVD-Laufwerk nicht lesen!

Woran liegt dass?
Ich habe das Mitgelieferte Programm benutz und das von Nero, aber keines brint den Erfolg!

Danke und schöne Grüsse von
Stifi



  1. Antwort von Andre Karalus (abgemeldet) 0
    Re: Gebrannte DVD's können nicht gelesen werden?
    Könnte daran liegen, dass Dein DVD-Laufwerk älter ist. Dann liest es keine DVD-R.
    Das Problem habe ich selber auch gehabt bei einem 2 Jahre! alten DVD-Laufwerk.
    Das gab es früher auch, als die älten CD-ROMs keine gebrannten CDs lesen konnten.
    Ist bei RWs eigentlich eher anzutreffen und liegt daran das Rohlinge andere optische Eigenschaften haben als gepresste CDs/DVDs und das Lesegerät muss sich anders kalibrieren.

    Manchmal hilft ein FIrmwareupdate.