Hardware allgemein
Von: Melanie (abgemeldet), 11.12.2009 12:54 Uhr
Hallo !

Ich würde mir gerne einen neuen Rechner kaufen. Ich glaube man nennt sowas Tower ?! Es soll auf jeden Fall kein Laptop sein. Ein paar Vorstellungen habe ich schon. Auf keinen Fall sollte er Windows Vista haben. Ich bevorzuge Windows XP. Ich surfe viel im Internet über einen festen Anschluss (brauche daher kein WLan fähiges gerät). Ich spiele ab und an auch spiele über den Rechner, die aber nicht so anspruchsvoll sind. Ich habe viel Musik auf dem Rechner und möchte einfach ein Gerät haben, das schnell läuft und es schafft locker ein paar geöffnete Anwendungen zu verwalten ohne andauernd ins stocken zu geraten. Meine Frage ist nun, da ich kein dauer zocker bin aber auch keinen "trägen" PC haben möchte, welche kommen für mich in Frage. Ich habe schon versucht zu vergleichen weiss aber nicht genau, wie wichtig Arbeitsspeicher und Prozessorgeschwindigkeit sind. Wer kann mir weiterhelfen ?
Danke schonmal im vorraus