Hardware allgemein
Von: Salzmann (abgemeldet), 24.4.2002 10:49 Uhr
Hallo,

ich habe ein wirklich dämliches Problem:

Habe mein Bier vor ein paar Tagen über meine alte Tastatur ausgekippt (nicht lachen!), sie war danach hinüber und reagiert nur noch mit wildem Piepen.

Jetzt habe ich mir eine neue Tastatur gekauft - mit USB-Anschluss.
"Ha", dachte ich mir, "schicker Stecker, tu mal rein".
Nichts leichter als das.
Mein Rechner fuhr hoch, langte am Win2000-Login-Bildschirm an und wartete auf mein Strg-Alt-Entf.
Ich tat, wir mir befohlen - nichts.
Ich tat es wieder - wieder nichts.

Jetzt kam ich in's Schwitzen. Mit der Tastatur habe ich zwar eine CD bekommen, nur wie soll ich die verwenden, wenn mich Windows nicht rein lässt?

Also: Nochmal hochfahren, in den BIOS rein (komischerweise funktioniert die Tastatur bis dahin noch).
Dort nachgesehen: "Aha, da gibt es einen Punkt 'USB Tastatur'. Steht auf 'Disabled', alles klar."
Habe das 'enabled' und war voller Hoffnung. Doch: Wieder nichts. Tastatur lässt mich nicht Strg-Alt-Entf machen.

Was nun?
Muss ich mir tatsächlich eine zweite Tastatur mit PS2-Anschluss besorgen, damit ich in Windows reinkomme und von CD installieren kann? Und ist die Chance groß, dass es dann funktiert?
Oder gibt es andere Möglichkeiten?

Danke schonmal!

Gruß,
Salzmann



  1. Antwort von Mike Meister 0
    Re: USB-Tastatur installieren
    Hallo Salzmann, Dort nachgesehen: "Aha, da gibt es einen Punkt 'USB Tastatur'.
    Steht auf 'Disabled', alles klar."
    Habe das 'enabled' und war voller Hoffnung. Doch: Wieder
    nichts. Tastatur lässt mich nicht Strg-Alt-Entf machen.
    such mal im BIOS nach "USB Legacy Support" oder ähnlich und aktiviere den.

    Gruss
    Mike
    1 Kommentare
    • von Salzmann (abgemeldet) 0
      Re^2: USB-Tastatur installieren
      Hallo Mike, such mal im BIOS nach "USB Legacy Support" oder ähnlich und
      aktiviere den.
      Danke für deine Antwort. Aber inzwischen habe ich die Tastatur aus der Firma ausgeborgt und damit den Login (bei eingestöpselter neuer USB-Tastatur) geschafft. Dann konnte ich mit den Treibern von CD installieren und jetzt klappt alles.

      Gruß,
      Salzmann