Hardware allgemein
Von: іntеrраt, 14.8.2009 21:20 Uhr
Hallo Experten,

bei meinem PC möchte ich mal die Knopfzelle CR 2032 (für Uhr und andere Dinge) auswechseln. Damit dann keine wichtigen Gedächtnisteile des PCs verloren gehen, sollte dabei ja Strom vorhanden sein.

Genügt es dazu, nur das Netzteil einzuschalten, oder sollte ich den Rechner hoch fahren?

Ach ja, BS ist WinME.

Gruß
Pat



  1. Antwort von bеfаrо 1
    Re: Wechsel der Knopfzelle
    NEIN!

    nicht den rechner hoch fahren! den stecker kannst du drine lassen, aber bitte nicht den rechner hoch fahren!


    mfg marc
    1 Kommentare
  2. Antwort von Βјоеrn 1
    Re: Wechsel der Knopfzelle
    Hallo, bei meinem PC möchte ich mal die Knopfzelle CR 2032 (für Uhr
    und andere Dinge) auswechseln. Damit dann keine wichtigen
    Gedächtnisteile des PCs verloren gehen, sollte dabei ja Strom
    vorhanden sein.
    ????! Du willst im Inneren eines PCs rumfuckeln und dabei soll Strom anliegen? Genügt es dazu, nur das Netzteil einzuschalten, oder sollte
    ich den Rechner hoch fahren?
    Netzteil aus, Kabel raus!

    Oder machst du deine Reifenwechsel auch immer bei fahrenden Autos =;)


    Der PC verliert nichts. Das BIOS ist fest eingebrannt und stellt sich nur auf seine Ausgangswerte zurueck, ebenso die Uhrzeit. Aber wuerde er das nicht eh staendig machen braeuchtest du ja auch keine neue Batterie.


    Ciao! Bjoern