Homepage
Von: Anonym (abgemeldet), 11.2.2001 22:44 Uhr
Hallo Experten/innen,
wie kann man das Dateiverzeichnis einer Homepage ermitteln? WebZip und andere Offline-Viewer sehen offensichtlich nur die Seiten und Bilder, die mit index.html verknüpft sind.
Ich würde gerne alle Dateien und ggf. Verzeichnisse sehen, die auf einer T-Online Homepage stehen. Dabei meine ich nicht die eigene HP. Geht das überhaupt?
Danke vorab
Dieter



  1. Antwort von Anonym (abgemeldet) 0
    Re: Dateiverzeichnis einer Homepage anzeigen?
    Ich würde gerne alle Dateien und ggf. Verzeichnisse sehen, die
    auf einer T-Online Homepage stehen. Dabei meine ich nicht die
    eigene HP. Geht das überhaupt?
    meiner Meinung geht das nur über FTP. Das mit hoher Warscheinlichkeit.

    Du kannst alle Textdateien mittels suchmaschinen finden. Suche einfach ein Wort nur auf der einen Url. Wenn dateien (verzeichnisse) für Suchmaschinen versteckt werden sollen kannst Du auf die Datei robots.txt schauen. diese ist im Hauptverzeichnis drinnen, falls was vor Suchmaschinen versteckt werden soll.
    2 Kommentare
    • von Anonym (abgemeldet) 0
      Re^2: Dateiverzeichnis einer Homepage anzeigen?
      danke schon mal, es hilft aber nicht :(
      1) ich komme mit einem ftp-Client (WS_FTP) nicht auf eine fremde Homepage. Normalerweise nehme ich als User 'anonymous' und als PWD meine eMail-Adresse. Damit bekomme ich aber keinen Zugriff auf die gewünschte Seite.
      2) Ich suche nicht nur Textdateien, sondern alle Dateien/Verzeichnisse.
      3) Seiten ohne Verlinkung werden auch nicht von Suchmaschinen gefunden, wenn sie nicht angemeldet wurden.
      -----------
      Wie kommt es, dass der Browser manchmal ein Dateiverzeichnis aufblättert, wenn man eine bestimmte Seiten adressiert?
      Bin nach wie vor ahnungslos :(
      Dieter [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
    • Re^3: Dateiverzeichnis einer Homepage anzeigen?
      Wie kommt es, dass der Browser manchmal ein Dateiverzeichnis
      aufblättert, wenn man eine bestimmte Seiten adressiert?
      Bin nach wie vor ahnungslos :(
      Dieter
      Macht er nur wenn in diesem Verzeichnis keine index datei ist. Es ist sicher auch nicht Sinn der Sache in fremde Dateiverzeinisse zu sehen!

      Gruss Andreas