Homepage
Von: Ιnѕеlkönіg (abgemeldet), 10.5.2011 18:45 Uhr
Moin Moin! Ist Notepad2 wirklich eine super gute Alternative zum Word-Editor?
Ich habe gehört, dass man z.B. Textbausteine einfügen kann und erweiterte Möglichkeiten beim Suchen und Ersetzen zur Verfügung stehen. Wer weiß mehr und mag berichten? MvFG und vielen Dank im Voraus.



  1. Antwort von Fеlіx 0
    Re: Texteditor mit vielen Komfort-Funktionen
    Hallo,

    Notepad2 ist wirklich ein klasse Programm. Ich persönlich benutze es zum PHP-Programmieren. Dabei sind besonders die Einrückfunktion und das Syntaxhighlighting eine große Hilfe. Das mit den Textbausteinen habe ich bisher noch nicht benötigt, aber suchen und ersetzen sind auch echt praktische Funktionen. In wie weit es dabei erweiterte Möglichkeiten gibt, solltest du evtl. selbst ausprobieren. Da das Programm aber sogar in den Text zoomen kann, würden mich entsprechende Möglichkeiten nicht wundern.

    Ich kann dir das Programm jedenfalls nur empfehlen.

    Viele Grüße