Homepage
Von: Сһrіѕtіаn, 4.9.2005 18:13 Uhr
Hallo

Ich würde gerne ein eigenes upload system für bilder auf meinerhomepage einbauen.

Das heisst das der User seine Bilder uploadet und entweder sie werden automatisch auf meinen gewünschten platz auf der web seite eingebaut oder sie werden zu meiner mail adresse geschickt....

Wisst ihr was ich meine....

Bitte helft mir??

Ich würde das NICHT gerne selbst programmieren denn ich hoffe es gibt sowas als tool oder so wenn nicht wäre es aber auch kein problem...

danke danke danke

christian aus wien



  1. Antwort von ЈоllүRоgеr (abgemeldet) 0
    Re: Upload System in Homepage einbauen???
    Hallo

    Ich würde gerne ein eigenes upload system für bilder auf
    meinerhomepage einbauen.

    Das heisst das der User seine Bilder uploadet und entweder sie
    werden automatisch auf meinen gewünschten platz auf der web
    seite eingebaut oder sie werden zu meiner mail adresse
    geschickt....

    Wisst ihr was ich meine....
    Ja...

    Dazu müsste dein Webspace allerdings PHP unterstützen. Ich verwende dazu gerne die PHP-Scripte von Powie (www.powie.de). Das Script PImage wäre wohl das Richtige für dich. Ist eine Bildergallery mit Upload-Funktion. Die Bilder können vorher vom Admin geprüft werden. Die Scripte sind kostenlos für den privaten Gebrauch. danke danke danke
    bitte bitte bitte
    christian aus wien
    Jolly nicht aus Wien ;-)
    4 Kommentare
    • Re^2: Upload System in Homepage einbauen???
      Und was muss ich auf der www.powie.de seite genau machen??? Kenn mich da nicht aus --> ich finde auf der seite nicht das was du meinst ....!

      danke christian
    • von ЈоllүRоgеr (abgemeldet) 0
      Re^3: Upload System in Homepage einbauen???
      Und was muss ich auf der www.powie.de seite genau machen???
      Kenn mich da nicht aus --> ich finde auf der seite nicht
      das was du meinst ....!
      Zuerst klickst du rechts oben auf anmelden. Die Anmeldung ist kostenlos und geht ganz fix. Musst nicht mal eine Email beantworten, wie sonst üblich.
      Danach kannst du links auf "Downloads" (unter PHP Skripte) klicken, dann auf "aktuelle PHP-Skripte", etwas runterscrollen und "PImage 1.05" suchen. Ganz links ist der direkte Link zum Download.
      Das ZIP-File enthält alle Dateien und auch eine Anleitung. Im Grunde musst du die nur entpacken und auf deinen Webspace hochladen. Dann noch ein paar Einstellungen und fertig. Einfach gehts nicht...

      Das Script setzt PHP und eine MySQL-Datenbank voraus. Das hat nicht jeder Webspace, zumindest nicht die billigen. Gibt mit Sicherheit auch Skripte, die ohne Datenbank auskommen. PHP ist allerdings ein Muß.

      mfg
      Jolly
    • ANDERE MÖGLICHKEIT????
      Hallo,

      gibts generell eine andere Möglichketi soetwas zu erstellen ohne php.???

      danke chrisitan
    • von ЈоllүRоgеr (abgemeldet) 0
      Re: ANDERE MÖGLICHKEIT???? <- nicht schreien bi
      gibts generell eine andere Möglichketi soetwas zu erstellen
      ohne php.???
      Ich nehme an, nur mit reinem HTML...Nein!
      Es gibt zwar in HTML das <form>-Tag, aber selbst damit brauchst du ein serverseitiges CGI-Script, das die Datei dann auf dem Server (deinem Webspace) ablegt. Je nachdem wo du deinen Webspace hast, kannst ja mal schauen, ob die solche Scripte evtl. anbieten.

      Näheres hier: http://de.selfhtml.org/html/formulare/datei_upload.htm

      mfg
      Jolly