Homepage
Von: Αnоnүm (abgemeldet), 5.9.2001 16:03 Uhr
Hallo zusammen !

Ich möchte ein Video von einer Digitalkamera (AVI-Format) in meine Homepage einbauen. Am besten wäre ein Live-Stream. Das Video ist ca. 30sec lang. Mit welchen Programmen kann ich dieses Video bearbeiten und wie baue ich es in die Homepage ein ? Muss mein Provider da mitspielen ?

Im Vorraus vielen Dank !

MfG
Timo



  1. Antwort von Αnоnүm (abgemeldet) 0
    Re: Videos in Homepage einbauen
    Hallo !

    Mit <embed src="[Pfad/]video.avi"> bindest Du ein Video auf Deiner Homepage ein. Das funktioniert auf gleiche Weise auch mit MID-, WAV- und anderen unterstützten Medien-Dateien.

    Gruß
    Hansi [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
    • Antwort von -=Саrlоѕ=- (abgemeldet) 0
      Gute Frage! Klapt das auch mit nem kleinen Popup?
      Ich habe ein ähnliches Problem! Möchte zusätzlich das ganze noch in einem kleinem Popup abspielen!

      Danke für dir Frage!!
      Und auch für die Antworten!!

      Gruß Carlos
      1 Kommentare
      • von Αnоnүm (abgemeldet) 0
        Re: Gute Frage! Klapt das auch mit nem kleinen Pop
        Hallo !

        Natürlich funktioniert das auch in Popup-Fenstern. Da der Inhalt des PopupFensters auch eine HTML-Datei sein kann, kannst Du auf der im Popup-Fenster angezeigten Seite wie in allen HTML-Dateien das Video einbinden. Musst bloß darauf achten, dass das Pupup-Fenster groß genug ist, um das Video voll anzuzeigen. Also nochmal:

        <embed src="[Pfad/]video.avi">

        Tschüssi und viel Spaß!
        Hansi [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]