HTML & CSS
Von: Bernd Hilgenberg, 13.10.2001 14:44 Uhr
Hallo zusammen,

ich habe einen Submit-Button in einem Formular auf meiner Seite, dessen Breite ich gerne vordefinieren möchte. Bislang ist mir kein Paramterer oder Trick bekannt, mit dem ich die Breite eines Buttons beinflussen kann.
Wer kann helfen?

Bernd. . .



  1. Antwort von Ascarta 0
    Re: Buttongröße festlegen??
    Hallo Bernd

    Ein Trick ist es mit erzwungenen Leerschlägen zu arbeiten. Als Beispiel:

    <input type="submit" value="ok    ">

    Ist zwar nicht ganz sauber, aber funktioniert wunderbar. Grundsätzlich ist der Button nämlich immer so breit, wie er für den Text der darauf stehen soll braucht.

    Grüsse

    Andrea
    3 Kommentare
    • von Ascarta 0
      Re^2: Buttongröße festlegen??
      *argl* Du musst natürlich mit & n b s p ; arbeiten, einfach ohne die Abstände dazwischen
    • Re^3: Buttongröße festlegen??
      Hallo Andrea,

      erst mal Danke für den Tipp! Jetzt weiss ich zumindet, wie kleinere Buttons größer gemacht werden. Was ist aber mit großen Buttons, die unnötig viel Platz beanspruchen? Damit Du weißt was ich meine rufe mal:
      hhtp://www.hdvo.de auf

      Schau Dir mal den Button "Diese Seite empfehlen" an. Der soll eigentlich genauso gross sein wie die Tabelle "Newsletter". Einfach in die Tabelle einpassen bringt leider keinerlei Effekt.

      Gibt es hier eine Lösung???

      Bernd. . .
    • von Ascarta 0
      Re^4: Buttongröße festlegen??
      Hallo Bernd

      Da fällt mir auch keine Lösung ein, ausser dass Du den Button im Photoshop einfach in die richtige Grösse bearbeiten könntest und dann ein onClick in Javascript definieren könntest.

      Etwas anderes seh ich leider auch nicht.

      Grüsse

      Andrea