Internet allgemein
Von: Howy, 7.7.2008 19:44 Uhr
Hi,

wie kann mir ein Freund über Internet einen 10 GB file schicken ?

Mailboxen machen da nicht mehr mit ?

Geht das mit MSN oder ????

Danke für die Hilfe

Gruss
Howy



  1. Antwort von Little H. 2
    Re: 10 GB File verschicken
    Hy, Mailboxen machen da nicht mehr mit ?
    Nein, die hören meist bei 10MB auf. Geht das mit MSN oder ????
    Nein.

    Du möchtest Dir entweder irgendwo einen entsprechenden Webspace mieten und dann Zugang dazu entsprechend einrichten (ich schätze mal bei 10GB benötigst Du je nach Anbindung 1 bis mehrere Tage Upload) oder Du kannst es auch versuchen als Bittorrent File zu verteilen. Dazu muss dein Rechner natürlich auch die ganze Zeit an sein, Internetverbindung haben (also mindestens mal flatrate) und du musst halt ggf. warten bis die gegenseite das runtergeladen hat. Ich persönlich würde da liebder 3 DVDs brennen und die wem-auch-immer per post zuschicken. Schneller und billiger.


    Gruß
    h.
    • Antwort von ExNicki (abgemeldet) 1
      Re: 10 GB File verschicken
      Hi Howy
      wie kann mir ein Freund über Internet einen 10 GB file
      schicken ?

      Mailboxen machen da nicht mehr mit ?

      Geht das mit MSN oder ????
      *grusel*
      es geht am einfachsten über einen Online-Speicher, wo er die Daten hochlädt und du sie runterladen kannst.
      Ich benutze zB das kostenlose http://www.mydrive.ch/de dafür

      Gruss
      ExNicki
      4 Kommentare
      • von Tom 0
        Re^2: 10 GB File verschicken
        Müsste ICQ auch auf die Reihe bringen denke ich... ansonsten denke ich an Teamviewer.
      • von Horst-Ryssel (abgemeldet) 0
        Re^2: 10 GB File verschicken
        Hallo ExNicki, wie kann mir ein Freund über Internet einen 10 GB file
        schicken ?
        es geht am einfachsten über einen Online-Speicher, wo er die
        Daten hochlädt und du sie runterladen kannst.
        Ich benutze zB das kostenlose http://www.mydrive.ch/de dafür
        Ich habe mir die Seite gerade mal angesehen. Dort ist aber nur die Rede von 1000 MB (knapp 1GB), oder habe ich da etwas übersehen?

        Gruß Horst
      • von ExNicki (abgemeldet) 0
        Re^3: 10 GB File verschicken
        Hi Horst wie kann mir ein Freund über Internet einen 10 GB file
        schicken ?
        es geht am einfachsten über einen Online-Speicher, wo er die
        Daten hochlädt und du sie runterladen kannst.
        Ich benutze zB das kostenlose http://www.mydrive.ch/de dafür
        Ich habe mir die Seite gerade mal angesehen. Dort ist aber nur
        die Rede von 1000 MB (knapp 1GB), oder habe
        ich da etwas übersehen?
        jein. Jetzt, wo du es sagst ...
        tatsächlich ist 1 GB gratis, für mehr musst du bezahlen.
        Wir nutzen das Ding im Betrieb, und wir haben 20 GB reserviert. Mir ist entgangen, dass wir wohl dafür zahlen müssen :-(

        Gruss
        ExNicki
      • von Horst-Ryssel (abgemeldet) 0
        Re^4: 10 GB File verschicken
        Hallo ExNicki,

        danke für die schnelle Antwort. Ich hatte schon gefürchtet das ich nicht in der Lage wäre die Zahlen richtig zu lesen :-)

        Also bin ich doch noch nicht so blind.

        Gruß Horst.
    • Antwort von Michael Suszek (abgemeldet) 0
      Re: 10 GB File verschicken
      Hi Howy,

      würd an Deiner Stelle die Datei mit nem Archivierungsprogramm splitten (zip, rar, 7zip ...), ansonsten beißt Du Dir in den Allerwertesten, wenn der Filetransfer vielleicht nach 9 GB abbrechen sollte (was immer mal passieren kann - z.B. DSL-Zwangslogout). Bei mehreren relativ kleinen Dateien jedoch muß man in solch einem Fall nur den Teil nochmal anschmeißen, bei dem die Verbindung abbrach.
      • Antwort von Don Pedro 0
        Re: 10 GB File verschicken
        Hallo,
        mir Winrar splitten und auf rapidshare.de / yousendit.com hochladen.
        Gruß
        Andreas
        • Antwort von B. Lien (abgemeldet) 0
          Re: 10 GB File verschicken
          Hi
          wie wärs mit auf 2 DVDs verteilt und nem Briefumschlag? vermutlich ist die Post schneller als dein upload...
          B
          • Antwort von setamagiga 0
            Re: 10 GB File verschicken
            am einfachsten ist du machst einen kleinen webserver und gibst ihn deine ip und den jeweiligen port!

            so mach ich das jedenfalls immer...

            bei mir (linux) ist das ein mausklick, wie das im windows geht (was du warscheinlich hast) weis ich nicht, (und will ich auch nicht wissen!^^)..

            l.g. seta
            • Antwort von Anonym (abgemeldet) 0
              Re: 10 GB File verschicken
              Bei den optimalsten Bedingungen würdest du ca. 43 Stunden damit investieren. Was ich persönlich aber mit 3 multiplizieren würde, um näher an der Realität zu bleiben.
              Trotzdem musst du die Datei splitten. Würde 100MB empfehlen. Dann hast du aber auch 100 Dateien... Also wie der Post unter mir, würde ich einen Brief senden.