Internet allgemein
Von: Anonym (abgemeldet), 2.8.2002 17:53 Uhr
Hallo,

wer kennt sich mit WinMX aus? Mir gehts um die Einstellung. Wie kann ich das Programm optimieren?

Gruß
Jim Beam



  1. Antwort von Tanja Schaettler 1
    Re: Einstellung bei WinMX
    Hallo! wer kennt sich mit WinMX aus? Mir gehts um die Einstellung.
    Wie kann ich das Programm optimieren?
    Um zusätzliche Server zu finden, installierst Du Dir am besten NapMX! "NapMX is a lightweight tool for adding servers to WinMX using the Napigator servers listing. All servers are updated in real-time meaning you will always have the most up-to-date OpenNap servers when using NapMX in conjunction with WinMX. NapMX updates servers in WinMX's OpenNap Protocol High Capacity Networks, giving access to thousands of files instantly. NapMX is spyware free."

    -> http://www.zeropaid.com/napmx/

    Grüße, Tanja
    4 Kommentare
    • von DocValde 0
      Völlig überflüssig.
      Um zusätzliche Server zu finden, installierst Du Dir am besten
      NapMX!
      Nett gemeint, aber mehr oder weniger nutzlos: Seit Version 3 arbeitet WinMX mit einem eigenen dezentralisierten Netzwerk, welches eine ganze Menge Features unterstützt, die OpenNap nicht kennt, zudem ist es WESENTLICH schneller und stabiler.

      OpenNap Server gehen zwar immer noch, werden aber nicht empfohlen.
      Das Angebot ist beim WinMX-eigenen Netz auch groß genug.

      Gruß,

      Doc.

      P.S.: Wenn's um was ganz seltenes geht, bringt das natürlich trotzdem manchmal was. Für den Alltagsbetireb ist OpenNap aber nicht mehr sooo geeignet.
    • Re: Völlig überflüssig.
      Hallo! Nett gemeint, aber mehr oder weniger nutzlos: Seit Version 3
      arbeitet WinMX mit einem eigenen dezentralisierten Netzwerk,
      welches eine ganze Menge Features unterstützt, die OpenNap
      nicht kennt, zudem ist es WESENTLICH schneller und stabiler.
      Also, ich habe vor kurzem mal WinMX 3.0 ausprobiert, aber damit habe ich überhaupt nichts mehr gefunden. Deshalb bin ich wieder zurück auf WinMX 2.6 mit NapMX und damit klappt's wunderbar.

      Grüße, Tanja
    • von DocValde 0
      Re^2: Völlig überflüssig.
      Also, ich habe vor kurzem mal WinMX 3.0 ausprobiert, aber
      damit habe ich überhaupt nichts mehr gefunden. Deshalb bin ich
      wieder zurück auf WinMX 2.6 mit NapMX und damit klappt's
      wunderbar.
      Vielleicht lag es daran, daß mittlerweile WinMX 3.22 aktuell ist und sich ältere Versionen 3.x nicht mehr connecten... Probier's nochmal aus, ich find's saugeil, besonders das Multi-Download Feature regelt. Aber wer mit 2.x zufrieden ist, darf die latürnich gern behalten! Grüße, Tanja
      Gruß,

      Doc.
    • Re^3: Völlig überflüssig.
      Hallo! Vielleicht lag es daran, daß mittlerweile WinMX 3.22 aktuell
      ist und sich ältere Versionen 3.x nicht mehr connecten...
      Probier's nochmal aus, ich find's saugeil, besonders das
      Multi-Download Feature regelt.
      Ok, dann werde ich bei Gelegenheit mal die neue WinMX 3.22 Version ausprobieren. Multi-Download ist wirklich ein nettes Feature.

      Grüße, Tanja
  2. Antwort von Sebastian 0
    Re: Einstellung bei WinMX
    wer kennt sich mit WinMX aus?
    Mein Eindruck lautet immer (mehr): "keiner" Mir gehts um die Einstellung.
    Wie kann ich das Programm optimieren?
    Das wirklich gute an Microsoft ist die einheitliche Bedienung.

    Alle Microsoftprogramme optimiert man mit
    format :c /u




    Sebastian
    4 Kommentare
    • Re^2: Einstellung bei WinMX
      Hi,
      hat das jetzt jemandem etwas gebracht, ausser das wir mal wieder deine Meinung ueber Microsoft bestätig kriegen??

      freak
    • von Sebastian 0
      Re^3: Einstellung bei WinMX
      hat das jetzt jemandem etwas gebracht,
      Vielleicht mal eine Anregung, genau zu beschreiben, was man machen will, anstatt hier groß von "optimieren" zu nebeln...


      Se "Wie kann ich meinen Urlaub optimieren?" bastian
    • Re^4: Einstellung bei WinMX
      Hi, Se "Wie kann ich meinen Urlaub optimieren?" bastian
      och, ich würde es mal mit guter Laune probieren.

      freak
    • von Uschi Müller (abgemeldet) 0
      Was hat WinMX mit MS zu tun???
      würde mich nur mal interessieren...

      Gruß
      Uschi
  3. Antwort von DocValde 1
    Re: Einstellung bei WinMX
    Sehr konkrete Frage.
    Im Hinblick worauf optimieren?
    Das es schneller ist? Geht nicht.
    Das Du mehr Suchtreffer bekommst? Geht nicht.
    Et is wie et is.

    Naja, Du könntest das Pingen von Suchergebnissen abschalten, das nimmt schon Zeit weg. Ist aber default-mäßig eh deaktiviert. Also einfach alles so lassen wie es nach Installation ist.

    Gruß,

    Doc. [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
    2 Kommentare
    • von Anonym (abgemeldet) 0
      Re^2: Einstellung bei WinMX
      Hallo Doc, Sehr konkrete Frage.
      Im Hinblick worauf optimieren?
      Das es schneller ist? Geht nicht.
      Jau, Richtich. Schneller sollte es werden. Das Du mehr Suchtreffer bekommst? Geht nicht.
      Auch das sollte sein. Et is wie et is.
      Siehste, das wußte ich nicht. Ich dachte, ich könnte einige Optionen oder Einstellungen verändern. Naja, Du könntest das Pingen von Suchergebnissen abschalten,
      das nimmt schon Zeit weg. Ist aber default-mäßig eh
      deaktiviert.
      Wat is dat denn? Also einfach alles so lassen wie es nach Installation ist.
      Werde ich machen. Danke für den Tipp. Gruß,
      Gruß Doc.
      Jim Beam
    • von DocValde 0
      Re^3: Einstellung bei WinMX
      Hallo Doc, Sehr konkrete Frage.
      Im Hinblick worauf optimieren?
      Das es schneller ist? Geht nicht.
      Jau, Richtich. Schneller sollte es werden.
      Geht nicht, weil deine Download_geschwindigkeit die Upload-Geschwindigkeit des anderen ist, und DIE bestimmt der bzw. die Leitung, die er zur Verfügung hat. Das Du mehr Suchtreffer bekommst? Geht nicht.
      Auch das sollte sein.
      Et is nur da, wat da is! Et is wie et is.
      Siehste, das wußte ich nicht. Ich dachte, ich könnte einige
      Optionen oder Einstellungen verändern.
      Kannst Du auch, aber das bringt Dir weder in Performance noch in Anzahl der Suchergebnisse was. Eine Sache: Wenn Du einstellst, daß DU eine T3-Leitung hast, kannst Du von mehr Leuten gleichzeitig herunterladen. Naja, Du könntest das Pingen von Suchergebnissen abschalten,
      das nimmt schon Zeit weg. Ist aber default-mäßig eh
      deaktiviert.
      Wat is dat denn?
      Da wird von jedem Suchergebnis quasi die Entfernung gemessen, so daß Du Dir denjenigen auswählen kannst, der am nächsten an Dir dran ist. Aber das bringt's nicht wirklich, zumal wie gesagt allein dieses Messen schon Zeit kostet. Also einfach alles so lassen wie es nach Installation ist.
      Werde ich machen. Danke für den Tipp.
      Genau. Bitte! Gruß,
      Doc.