Internet allgemein
Von: Ηеіkе (abgemeldet), 14.5.2004 11:03 Uhr
Hallo liebe Experten,

seit kurzem sieht meine Internetwelt nicht besonders gut aus. Und zwar hat sich bei mir irgend etwas eingenistet, welches ständig Werbung erzeugt. Es wird wenn ich eine Seite wechsle, ein Fenster geöffnet mit dem Vermerk SpotOn Search, dabei sucht es mir Seiten automatisch die in meinen Cookies gespeichert sind. Ich möchte diese Werbung deaktivieren. Hat jemand einen Rat?

Vielen Dank und lieben Gruß - Heike



  1. Antwort von Rаіnеr Fіѕсһеr (abgemeldet) 0
    Re: lästige Werbung
    Hallo Heike,
    Spybot S&D könnte das beseitigen, vermute ich.

    http://spybot.safer-networking.de/

    Außerdem würde ich in Systemsteuerung -> Dienste mal den 'Nachrichtendienst' abschalten.

    cu Rainer
    3 Kommentare
    • von Ηеіkе (abgemeldet) 0
      Re^2: lästige Werbung
      Hallo Rainer,

      vielen Dank

      Lieber Gruß Heike [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
    • von Ηеіkе (abgemeldet) 0
      Re^2: Werbung trotz Nachrichtdeaktivierung
      ich hab bei mir nachgesehen - der "Nachrichtendienst" ist deaktiviert und trotzdem wird diese Nachricht angezeigt. [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
    • von Rаіnеr Fіѕсһеr (abgemeldet) 0
      und Spybot?
      Und was sagt Spybot?
      cu Rainer
  2. Antwort von Guіdо. (abgemeldet) 0
    Gleiches Problem!
    Hi!

    Wäre nett, wenn Du sagst, ob Spybot was gebracht hat!

    Ich habe Adaware drüber laufen lassen -> ohne Erfolg!

    Wie blöde in der Registry gesucht -> ohne Erfolg!

    Langsam verzweifel ich!


    LG
    Guido