Internet allgemein
Von: vera_otw, 13.9.2005 16:42 Uhr
HAllo

ich habe mir einige rar Dateien runtergeladen und hatte eigentlich gedacht das ich sie mit WinZip öffnen kann. Das ist aber leider fehlgeschlagen.

Welches Programm ist das beste zum Öffnen von rar Datein.Wahrcheinlich WinRar, oder? ich hatte auch von einem Entpacker gelesen, der rar, zip und weiter datein öffnen kann gehört. mir ist der name aber entfallen. kennt jemand das programm. und wäre es eine alternative?

Liebe Grüße

Verena



  1. Antwort von Markus Brucherseifer (abgemeldet) 0
    Re: rar mit WinZip öffnen?
    ich habe mir einige rar Dateien runtergeladen und hatte
    eigentlich gedacht das ich sie mit WinZip öffnen kann. Das ist
    aber leider fehlgeschlagen.
    Wo liegt das Problem? Fehlermeldungen? Welches Programm ist das beste zum Öffnen von rar
    Datein.Wahrcheinlich WinRar, oder?
    Möglich, aber wetten würde ich nicht :) ich hatte auch von einem Entpacker gelesen, der rar, zip und weiter :datein öffnen kann gehört. mir ist der name aber entfallen. kennt :jemand das programm. und wäre es eine alternative?
    Fast jeder Packer, auch WinZip und WinRar, kann alle gängigen Archivformate, darunter zip, rar, cab und bisschen Kleinkram, lesen und schreiben. Ich persönlich verwende PowerArchiver, der ist auch gut.
    2 Kommentare
    • von vera_otw 0
      Re^2: rar mit WinZip öffnen?
      ich habe mir einige rar Dateien runtergeladen und hatte
      eigentlich gedacht das ich sie mit WinZip öffnen kann. Das ist
      aber leider fehlgeschlagen.
      Wo liegt das Problem? Fehlermeldungen?
      Es kommt die Meldung:
      Datein kann nicht geöffnet werden. Offenbar handelt es sich nicht um ein gültiges Archiv. O_o Welches Programm ist das beste zum Öffnen von rar
      Datein.Wahrcheinlich WinRar, oder?
      Möglich, aber wetten würde ich nicht :)
      Okay... Fast jeder Packer, auch WinZip und WinRar, kann alle gängigen
      Archivformate, darunter zip, rar, cab und bisschen Kleinkram,
      lesen und schreiben. Ich persönlich verwende PowerArchiver,
      der ist auch gut.
      Danke für den Tipp.
    • von Markus Brucherseifer (abgemeldet) 0
      Re^3: rar mit WinZip öffnen?
      Es kommt die Meldung:
      Datein kann nicht geöffnet werden. Offenbar handelt es sich
      nicht um ein gültiges Archiv. O_o
      Dann ist entweder die Datei kaputt oder Winzip kann entgegen meinen Erinnerungen doch keine RAR-Archive öffnen (was ja die zweite Antwort auch sagt). Das wundert mich allerdings etwas, ich hab nämlich mal eine damit aufgekriegt :)
  2. Antwort von Renee Bernadette 0
    Re: rar mit WinZip öffnen?
    Hallo Verena,

    WinZip kann .rar-Dateien in der Tat nicht öffnen. Ich habe WinRar und bin damit zufrieden (http://www.winrar.de/); jedenfalls hat das gute Stück bisher jede gezippte Datei 'gekillt'.

    Viele Grüße

    Renee
    • Antwort von Mortes Porta Vitae (abgemeldet) 0
      Re: rar mit WinZip öffnen?
      Hallo,

      WinRar ist völlig ausreichend. Dann gibt es noch Winace, das die herkömmlichen Packmethoden öffnet, noch eine eigene mitbringt.

      Oliver
      • Antwort von Helge♂ H@selbach (abgemeldet) 0
        Re: rar mit WinZip öffnen?
        Hi
        winrar kann alle möglichen Pakete auspacken.
        HH