Internet allgemein
Von: Kerstin, 15.7.2001 10:36 Uhr
Hallo, nehmen wir an, ich habe eine Seite ausgiebig besucht und einige Seiten angeklickt. Dann merke ich, das würde ich gern speichern für später. Kann ich - offline - alle Seiten, die ich gestern aufgerufen habe speichern, so daß auch alle links mit gespeichert werden? Ich meine, die Seiten sind ja noch auf meiner Festplatte, da muß ich sie ja nicht noch mal aufrufen. Ich habe IE5.5 Da kann man glaub ich nur je eine Seite speichern. Geht das nicht auch alles zusammen?
Danke, Kerstin



  1. Antwort von Peter Prenosil (abgemeldet) 0
    Re: Seiten offline speichern?
    Hallo, nehmen wir an, ich habe eine Seite ausgiebig besucht
    und einige Seiten angeklickt. Dann merke ich, das würde ich
    gern speichern für später.
    Mit Einschränkungen geht das im Internet Explorer. Im Menü Extras gibt es den Punkt synchronisieren. Dort kann man eine Seite angeben und die Linktiefe die verfolgt werden soll.
    Besser ist es einen Offline Browser wie z. B. HTTrack (zu finden u. a. auf www.freeware.de) zu nutzen.


    MfG
    Peter
    • Antwort von Tim Treude 0
      Re: Seiten offline speichern?
      Du kannst das ganz einfach herausfinden, ob sich die Seiten noch auf Deiner Festplatte befinden:
      Öffne den Internet-Explorer und wähle unter "Datei" den Offlinebetrieb.
      Rufe dann in der Adresszeile die Seite von gestern auf. Du wirst so dann darauf hingewiesen, daß Du online gehen mußt. Das verneinst Du dann aber mit "Offlinebetrieb". Wenn sich die Seiten jetzt wirklich noch auf Deiner Festplatte im sogenannten Cache befinden sollten, werden sie nun auch angezeigt. Wenn Du mit der Maus dann über einige Links fährst, erkennst Du am Mauszeiger, ob die Seiten online oder offline verfügbar sind!

      MfG
      Tim Treude
      http://www.tim-treude.de