Internet allgemein
Von: Luni (abgemeldet), 2.4.2007 03:06 Uhr
hi leute

ich habe mal eine Frage und zwar: ich will eine Seite mit einem shop machen, reichen mir da 100GB Traffic aus?

Wie muss ich mir Traffic vorstellen? angenommen ich habe jeden tag 200 Besucher auf meiner Seite reicht da 100 GB Traffic?

Gilt das Traffic-angebot immer einen Monat? was passiert wenn mein traffic überschritten wird, wird dann die Seite nicht mehr angezeigt?

Danke Danke im vorraus



  1. Antwort von Martin 0
    Re: traffic frage
    hi leute
    hiho
    ich habe mal eine Frage und zwar: ich will eine Seite mit
    einem shop machen, reichen mir da 100GB Traffic aus?
    bin ich mir ziemlich sicher
    Wie muss ich mir Traffic vorstellen? angenommen ich habe jeden
    tag 200 Besucher auf meiner Seite reicht da 100 GB Traffic?
    100GB Traffic sind enorm viel.

    also.. grobe rechnung..

    200*365 = 73000 Besucher im Jahr
    100GB = 1024000 MB
    1024000MB / 73000 = 1,40.........

    Jeder deiner besucher müsste von deiner Seite 1,4MB runterladen in form von HTML Dokumenten, Texten, Bildern.
    Wenn du die Bilder ins JPEG oder PNG format darstellst, seh ich dabei allerdings kein Problem, da 1,4MB recht viel sind für einen normalen Shop besuch.
    Gilt das Traffic-angebot immer einen Monat?
    Welchen Anbieter hast du im Auge? 1&1? was passiert wenn
    mein traffic überschritten wird, wird dann die Seite nicht
    mehr angezeigt?
    Nein... dann könntest du den Provider als Geschäftsführer auf Schadensersatz für entgangene Umsätze verklagen.
    für jedes MB/GB ( je nach Anbieter ) was über den 100GB liegt, bezahlst du einen Obulus.
    Den Obulus solltest du in deine Preisplanung mit einbeziehen. Vom ersten Artikel an... macht sich somit nur im Cent bereich bemerkbar.. wenn überhaupt... und wenn du über die 100GB nicht drüber kommst ist das zusätzlicher Gewinn ^^
    Danke Danke im vorraus
    gruß Martin
    • Antwort von Moritz 0
      Re: traffic frage
      Hallo, ich habe mal eine Frage und zwar: ich will eine Seite mit
      einem shop machen, reichen mir da 100GB Traffic aus?
      In welchem Zeitraum?
      Im Monat: Auf jeden Fall (außer du wirst extrem erfolgreich - aber dann kannst du dir immer noch mehr leisten ;-)

      Im Jahr: sollte auch noch reichen, könnte aber ein bisschen knapp werden. Wie muss ich mir Traffic vorstellen? angenommen ich habe jeden
      tag 200 Besucher auf meiner Seite reicht da 100 GB Traffic?
      Falls es pro Monat ist: 31*200 = 6200 Besucher pro Monat.
      100 GB / 6200 Besucher = 16.5 MB pro Besucher == reicht locker. Gilt das Traffic-angebot immer einen Monat?
      Das muss dir dein Anbieter sagen. was passiert wenn
      mein traffic überschritten wird, wird dann die Seite nicht
      mehr angezeigt?
      Nein, du zahlst mehr.

      Grüße,
      Moritz