Internet allgemein
Von: Thomas Schwesig, 7.8.2000 12:33 Uhr
Hallo Experten,

ich möchte übers Internet in die Türkei telefonieren. Als Hardware meinerseits hab ich einen normalen Telefonanschluß (kein ISDN), einen 233-Pentium I, Soundkarte, Mikro, Boxen und WIN 98.

Die Gegenseite ist ähnlich ausgestattet.

Wie geht es jetzt weiter oder ist es aus welchen Gründen auch immer nur schlecht möglich?

Gibt es vielleicht irgendwo eine Seite im Netz, wo ich mich umfassend informieren kann?


Danke

Thomas



  1. Antwort von Anonym (abgemeldet) 0
    Re: übers Internet telefonieren
    Hi Thomas..

    Hast Du vielleicht Netmeeting auf Deinem Rechner installiert??
    Wenn ja damit gehts ohne größere Probleme.
    Du brauchst dazu nurnoch eine halbwegs vernünftige Kopfhörer-Mikrofon (Headset) Kombination und schon kanns los gehn..
    Wennste willst kannste Dir auch gleich noch ne Webcam kaufen dann geht das ganze auch mit Bild..:-)

    Wennste kein Netmeeting hast dann mußte mal bei M$ vorbeischauenda gibts das...

    Claus

    DL9NEk End Msg. -)
    [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
    • Antwort von Anonym (abgemeldet) 0
      Re: übers Internet telefonieren
      Hallo,

      mittlerweile gibt es einige kostenlose Dienste im Internet, mit denen Du sogar ein normales Telefon anrufen kannst. Zum Beispiel gibt es da: www.hottelephone.com, manchmal ist der Dienst zwar überlastet, aber meist klappt es ganz gut.

      Ciao
      Handyfreak