Internet allgemein
Von: Ιngо, 26.12.2001 20:04 Uhr
Ich meine vor längerer Zeit einmal gelesen zum haben, das es eine Testseite im Internet zum messen der Übertragungsgeschwindigkeit gibt.

Da ich in den nächsten Tagen meinen DSL-Anschluß freigeschaltet bekomme (hoffe ich zumindest), würde ich dann gerne die Geschwindigkeit messen.
Außerdem habe ich auch noch meine Modemkarte weiterhin eingebaut gelassen, doch ich habe das Gefühl, das seit dem ich den Splitter zwischengeschaltet habe, die analoge Verbindung langsamer geworden ist.
Wäre das möglich?

Danke!

Gruß
Ingo



  1. Antwort von Rаіnеr Dісk (abgemeldet) 1
    Re: Übertragungsgeschwindigkeit messen
    Hallo Ingo Ich meine vor längerer Zeit einmal gelesen zum haben, das es
    eine Testseite im Internet zum messen der
    Übertragungsgeschwindigkeit gibt.
    Ja, gibt es, hier bitte:
    http://www.verivox.de/Internet/Netmeter/index.asp?j=t
    ich bin gerade mit 157,6 KB/sec unterwegs ;-) Da ich in den nächsten Tagen meinen DSL-Anschluß
    freigeschaltet bekomme (hoffe ich zumindest), würde ich dann
    gerne die Geschwindigkeit messen.
    Außerdem habe ich auch noch meine Modemkarte weiterhin
    eingebaut gelassen, doch ich habe das Gefühl, das seit dem ich
    den Splitter zwischengeschaltet habe, die analoge Verbindung
    langsamer geworden ist.
    Wäre das möglich?
    Die haben nichts miteinander zu tun, ist bestimmt Zufall.
    Gruß
    Rainer
    2 Kommentare
    • Re^2: Übertragungsgeschwindigkeit messen
      Hallo Rainer, Ja, gibt es, hier bitte:
      http://www.verivox.de/Internet/Netmeter/index.asp?j=t
      ich bin gerade mit 157,6 KB/sec unterwegs ;-)
      daß Du mit dokom schneller unterwegs bist, als ich mit 1&1 ist mir schon klar, aber daß ich bei verivox nur lächerliche 39,8 KB/sec angezeigt bekomme ist schon übel.

      Unter http://www.dslteam.de/dslspeed.shtml
      wird mir 92 Kbyte/s und 737 Kbits/s angezeigt. Kannst Du dort auch mal messen? Müßte dann ja ins Uferlose abweichen.

      Schon mal vielen Dank im voraus.

      Gruß Gerhard
    • von Rаіnеr Dісk (abgemeldet) 0
      Re^3: Übertragungsgeschwindigkeit messen
      Hallo Gerhard Unter http://www.dslteam.de/dslspeed.shtml
      wird mir 92 Kbyte/s und 737 Kbits/s angezeigt. Kannst Du dort
      auch mal messen? Müßte dann ja ins Uferlose abweichen.
      Geht nicht, tut mir leid, da wird man über andere Provider umgeleitet.
      Zieh doch einfach um, das Ruhrgebiet ist schön ;-)
      *wink*
      Rainer