Internet allgemein
Von: Ιсkеаѕ, 5.1.2011 15:58 Uhr
Hy
wie bekomme ich wieder Google auf Firefox und nicht das dumme bing als such portal beim aufmachen von Firefox
Danke im vorraus



  1. Antwort von bіgј95t 2
    Re: wie bekomme ich wieder google auf Firefox
    Hallo Ickeas,
    ich habe deine Frage so verstanden, dass ein Programm automatisch die Bing-Suche in das Suchfeld oben rechts in Firefox integriert hat.

    Lösung 1: Google ist noch in der Liste der Suchmaschinen
    Um Google wieder als Standardsuchmaschine herzustellen, klicke auf das kleine Bing-Logo im Suchfeld oder den Pfeil daneben. Es erscheint eine Liste mit allen "installierten" Suchmaschinen. Du kannst hier vermutlich bereits auswählen, dass du mit Google suchen willst. Um Google als Standardsuchmaschine festzulegen, sind ein paar weitere Schritte erforderlich.

    Klicke zuerst in der Liste auf "Suchmaschinen verwalten...". Es öffnet sich ein Fenster, in dem nochmals alle Suchmaschinen aufgelistet sind. Falls Google in dieser Liste auftaucht, klicke auf den Eintrag und dann solange auf den Button "Nach oben" auf der rechten Seite, bis der Eintrag an oberster Stelle steht. Außerdem kannst du über den Button "Entfernen" die Suchmaschinen löschen, die du auf keinen Fall mehr benutzen willst.

    Lösung 2: Google wurde vollständig aus der Liste gelöscht
    Falls sich Google nicht in der Liste befindet, musst du es wieder hinzufügen. Leider bietet Firefox keine Möglichkeit, dies mit einer beliebigen Suchmaschine zu tun.

    Du kannst Google wieder in die Liste zurückholen, indem du auf "Vorgaben wiederherstellen" in dem Fenster zum Verwalten der Suchmaschinen klickst. Das löscht aber auch andere, eventuell hinzugefügte Suchmaschinen wieder aus der Liste.

    Eine andere Möglichkeit ist diese Seite: http://mycroft.mozdev.org/
    Dort findest du nach einem Klick auf "Google" eine Liste mit Tausenden verschiedenen Google-Suchmaschinen für Firefox. Suche in der Liste nach Einträgen, die mit "Google DE" beginnen. Die normale Google-Suche für Deutschland ist unter dem Eintrag "Google DE - Das Web". Klicke auf den Eintrag und dann auf "Hinzufügen", um Google wieder in die Liste einzutragen.

    Jetzt habe ich vermutlich mehr geschrieben, als du zur Lösung deines Problems brauchst - vielleicht hilft es ja anderen Nutzern. Wenn du noch weitere Fragen hast, bin ich dir gern behilflich!

    Schöne Grüße
    Julian
    • Antwort von Ѕtерһаn Η. 0
      Re: wie bekomme ich wieder google auf Firefox
      Extras -> Einstellungen -> Allgemein -> Start ->
      Startseite:
      http://www.google.de/

      "OK" drücken nicht vergessen ...