Internet Explorer
Von: DΜаuѕΜz, 26.10.2003 00:50 Uhr
Hallo
Folgendes Problem, auf meiner Webseite
http://muhn-mainz.de
gibt es eine Reiseseite, dort mehrere Bildergalerien. Im Internet werden die Bilder ( link ist <a href=..zu dem Einzelbild mit target="blank" oder auch "ImageWindow")
korrekt mit dem IE 6.0 geöffnet.
Bisher klappte das auch, wenn ich die index.html im Explorer angeklickt habe. Seit heute öffnet sich immer das Bild im Photo Editor.
Auf meinem 2. PC, auch IE 6.0 geht das noch wie bisher mit dem IE.
Beide Systeme sind Win2k.
Auch wenn ich die Dateitypen jpg ändere auf öffnen mit IE, werden die Bilder mit dem Editor geöffnet.
Weiss da jemand Rat?
Gruß
DMausMz



  1. Antwort von Хаntіа (abgemeldet) 0
    Re: Bilderlinks werden nicht im IE geöffnet
    Hi!

    .. 2 Versuche:

    .. lösch mal alle Tempoären Internet Dateien, IE Neustart, oder geh im IE auf Extras.. Internetoptionen.. Programme.. hier dann auf "Webeinstellungen zurücksetzen".. Ok..

    Gruß Franz
    4 Kommentare
    • Re^2: Bilderlinks werden nicht im IE geöffnet
      Hallo Franz
      Hat nicht geholfen. Jetzt wollte ich in Software IE reparieren auswählen, die Möglichkeit habe ich aber nicht mehr, sondern die Wahl, Q 828750 zu deinstallieren und die vorige Konfiguration wiederherzustellen.
      Weisst Du da Bescheid?
      Dieter
    • von Хаntіа (abgemeldet) 0
      Re^3: Bilderlinks werden nicht im IE geöffnet
      Hi!

      .. schau mal weiter unten (Systemsteuerung/Software), dort sollte MS IE 6SP1 und Internet Tools sein, hier gibt es die Option reparieren..

      .. du kannst aber auch den Patch löschen und über windows Update wieder nachinstallieren, wichtig, immer wieder Neustart des gesamten Systems..

      .. weiters überprüf die Einträge in der Registry unter:

      [HKEY_CLASSES_ROOT\.jpeg]
      Content Type = image/jpeg

      [HKEY_CLASSES_ROOT\.jpg]
      Content Type = image/jpeg

      .. der "Conten Type" muss stimmen!

      Gruß Franz
    • Re^4: Bilderlinks werden nicht im IE geöffnet
      Hallo Franz
      in der registry stimmen die Einträge.
      Was mich halt verblüfft ist der Unterschied:
      meine Bilder online im Web auf meiner Seite werden im IE geöffnet, aber wenn ich im Explorer auf dem PC öffnen will, funzt das nicht.
      (Das einzige was ich inzwischen installiert habe ist der Microsoft Reader)
      Dieter
    • von Хаntіа (abgemeldet) 0
      Re^5: Bilderlinks werden nicht im IE geöffnet
      Hi! meine Bilder online im Web auf meiner Seite werden im IE
      geöffnet, aber wenn ich im Explorer auf dem PC öffnen will,
      funzt das nicht.
      .. wenn ich einen Link mit Bildern im Windows Explorer abspeichere und offline betrachte, dann seh ich die Bilder auch nur im IE wenn die *.htm Datei gestartet wird, die einzelnen Bilder werden aber mit dem Photoeditor angezeigt!
      ... oder meinst du was anderes?

      Gruß Franz

      ps. muss jetzt leider in die Arbeit!