Internet Explorer
Von: Kerstin, 22.10.2005 00:44 Uhr
Hallo Experten,

ich bekomme, wenn ich auf meinem Rechner lokal gespeicherte HTML-Dokumente im IE aufrufe, folgende Meldung der Informationsleiste:

"Das Anzeigen aktiver Inhalte, die auf den Computer zugreifen können, wurde für diese Datei aus Sicherheitsgründen eingeschränkt. Klicken Sie hier, um Optionen anzuzeigen..."

Dann kann ich "geblockte Inhalte zulassen" auswählen. Diese sind dann aber nur solange zugelassen, wie dieses HTML-Dokument geöffnet ist. Schließe ich die Seite, muß ich beim nächsten Aufruf wieder auf "geblockte Inhalte zulassen" klicken. Das nervt wirklich! Besonders, wenn die Seite noch in Arbeit ist, da schaut man doch öfter mal drauf, wie es aussieht (keine Sorge, die Seiten sehe ich mir nicht nur im IE an, aber eben auch).

Rufe ich die gleiche Seite (mit gleichen Inhalten) aus dem Web auf, kommt diese Meldung nicht. Das ist doch total unlogisch, oder?!?!?

Kann mir jemand sagen, wie ich dauerhaft diese geblockten Inhalte zulassen kann?

Kerstin



  1. Antwort von Netwolf 2
    Re: geblockte Inhalte dauerhaft zulassen
    Hallo Kerstin, ich bekomme, wenn ich auf meinem Rechner lokal gespeicherte
    HTML-Dokumente im IE aufrufe, folgende Meldung der
    Informationsleiste:
    "Das Anzeigen aktiver Inhalte, die auf den Computer zugreifen
    können, wurde für diese Datei aus Sicherheitsgründen
    eingeschränkt. Klicken Sie hier, um Optionen anzuzeigen..."
    von welchem Programm kommt die Meldung? Kann mir jemand sagen, wie ich dauerhaft diese geblockten
    Inhalte zulassen kann?
    Du hast eine Einstellung gemacht, ein Programm installiert, dass diese Inhalte geblockt werden.

    Wo? Mangels Informationen kann ich nur raten:

    1. Popup-Blocker
    2. BHOs
    3. IE-Toolbars
    4. Antivirusprogramme
    5. Antitrojaner-Programme
    6. Firewall
    7. sonst. Sicherheitsprogramme

    Grüße aus Essen
    Wolfgang
    4 Kommentare
    • von Kerstin 0
      Re^2: geblockte Inhalte dauerhaft zulassen
      Hallo Wolfgang, von welchem Programm kommt die Meldung?
      die Meldung erscheint in der Informationsleiste des IE und wird bei allen HTML-Seiten angezeigt, in denen Javascript verwendet wird, aber nur wenn sie lokal aufgerufen werden (Screenshot: http://www.kerstinheinzel.de/infoleis...) Du hast eine Einstellung gemacht, ein Programm installiert,
      dass diese Inhalte geblockt werden.
      Wird wohl an den Einstellungen des IE liegen, aber ich finde dort nix... Wo? Mangels Informationen kann ich nur raten:
      1. Popup-Blocker
      kommt nicht in Frage, da kein Popup 2. BHOs
      ähm, was ist das??? 3. IE-Toolbars
      da finde ich nichts 4. Antivirusprogramme
      5. Antitrojaner-Programme
      hab ich testweise komplett deaktiviert, Meldung erscheint trotzdem 6. Firewall
      7. sonst. Sicherheitsprogramme
      noch nicht nachgesehen Grüße aus Essen
      Wolfgang
      Grüße zurück,
      Kerstin
    • von Netwolf 0
      Re^3: geblockte Inhalte dauerhaft zulassen
      Hallo Kerstin, von welchem Programm kommt die Meldung?
      die Meldung erscheint in der Informationsleiste des IE und
      wird bei allen HTML-Seiten angezeigt, in denen Javascript
      verwendet wird, aber nur wenn sie lokal aufgerufen werden
      (Screenshot: http://www.kerstinheinzel.de/infoleis...)
      danke für den Screenshot, der hat geholfen :-)
      Das Symbol am Anfang der Meldung ist die Lösung: die Windows Firewall

      Schalte diese ab, oder konfiguriere diese entsprechend.

      Grüße aus Essen
      Wolfgang
    • von Kerstin 0
      Re^4: geblockte Inhalte dauerhaft zulassen
      Hallo Wolfgang, danke für den Screenshot, der hat geholfen :-)
      Das Symbol am Anfang der Meldung ist die Lösung: die Windows
      Firewall

      Schalte diese ab, oder konfiguriere diese entsprechend.
      Sorry, aber das ist nicht die Lösung. Abschalten der Firewall hift nichts, Meldung erscheint trotzdem.

      Grüße,
      Kerstin
    • von Netwolf 0
      Re^5: geblockte Inhalte dauerhaft zulassen
      Hallo Kerstin, Sorry, aber das ist nicht die Lösung. Abschalten der Firewall
      hift nichts, Meldung erscheint trotzdem.
      ok, dann weiter im Text :-)

      hier findest du die Anleitung für die Sicherheitseinstellngen für den Internetexplorer.

      http://www.computerleben.net/artikel/Das-Service-Pac...

      Überprüfe die Einstellungen unter: Extras -> Internetoptionen -> Datenschutz

      Grüße aus Essen
      Wolfgang