Internet Explorer
Von: Jens, 16.2.2004 10:54 Uhr
Hallo,
wie kriege ich es hin, dass ich Google beim I.E. 6.0 (Windows XP) als Startseite bekomme. Die Einstellung unter "Internetoptionen" funktioniert nicht. Es wird trotz der Eintragung von Google als Startseite hartnäckig die Microsoft Startseite als erstes angezeigt!.
Viele Grüße
Jens



  1. Antwort von Merlinchen 1
    Re: Google als Startseite
    Hallo Jens,

    habs grad bei meinem IE 6.0.... ausprobiert - und es funktioniert.

    Im Menü "Extras" auf "Internetoptionen", dort in der Registerkarte "Allgemein" unter Startseite die gewünschte Adresse eintragen (oder auf "aktuelle Seite" klicken, wenn du Google grad angezeigt bekommst), dann noch auf "OK) - fertig.

    Viele Grüße
    Merlinchen
    1 Kommentare
    • von Jens 0
      Re^2: Google als Startseite
      Hallo,
      genau das hab ich x-mal vergeblich versucht! Es klappt einfach nicht. Google (oder sonstwas) wird zwar als Startseite eingetragen, es startet aber weiterhin Microsoft!
      Gruß
      Jens
  2. Antwort von Pako 0
    Re: Google als Startseite
    durchsuch mal die registry nach http://microsoft.com

    sys.reg - Inhalt:
    "Start Page"="http://google.de"

    wenn das da drinn steht dann sollte es eigentlich funktionieren. [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
    1 Kommentare
    • von Jens 0
      Re^2: Google als Startseite
      Hallo Pako,
      ich bin leider nicht grad der weltgrößte PC-Experte und hab bisher von der Registry schön brav die Finger gelassen. Deshalb weiss ich jetzt nicht, wie ich die Registry nach "http://microsoft.com"
      durchsuchen soll. Ich hab jetzt mal regedit gestartet und
      "http://microsoft.com" als Suchbegriff eingegeben - leider ohne Erfolg!
      Wie kann ich sys.reg - Inhalt:
      in "Start Page"="http://google.de"
      ändern?
      Viele Grüße
      Jens
  3. Antwort von Bernhard (abgemeldet) 0
    Wieso eigentlich?
    Also ich starte den IE immer leer (Extras -> Internetoptionen -> Allgemein -> Leere Seite)
    Zum Googeln habe ich bisher immer www.google.de aufgerufen, aber seit ein paar Tagen habe ich diese wunderbare google-tool-leiste, mit denen ich immer google griffbereit habe und die mich ausserdem vor den ekligen popup-Fenstern schützt.

    Bernhard
    • Antwort von jwd 0
      Re: Google als Startseite
      Hi Jens,

      schau doch mal, ob die bei Dir unter Extras/Internetoptionen eingetragene Startseite OHNE Blank linksbündig in dem Feld steht.
      Wenn nicht, kannst Du ja mailen.

      Jürgen [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
      2 Kommentare
      • von Jens 1
        Re^2: Google als Startseite
        Hi, JWD
        schau doch mal, ob die bei Dir unter Extras/Internetoptionen
        eingetragene Startseite OHNE Blank linksbündig in dem Feld
        steht.
        Steht linksbündig im Feld!
        Konnte das Problem leider bisher noch nicht lösen!
        Gruß
        Jens