Internet Explorer
Von: matze0611 (abgemeldet), 31.10.2009 15:08 Uhr
Hallo zusammen,

seit 2 Tagen funktioniert bei mir die Google Suche nicht mehr. Es kommt nur ein Popup mit der Option "Suchen", "Speichern" oder "Abbrechen". Das "Suchen" bringt nichts.

Ich bin mir nicht bewußt in den letzten Tagen irgendetwas installiert zu haben. Viren und Spyware wurden auch keine gefunden. Ich habe momentan den IE 8, deinstalliere ich den dann funktioniert Google wieder, mache ich ihn wieder drauf dann habe ich wieder das gleiche Problem.

Hat da jemand vielleicht eine Idee?

Vielen Dank

Matze



  1. Antwort von Johannes 2
    Gib statt google.de 74.125.39.147 ein und probiers
    Hi Matze, gib mal statt der URL www.google.de die IP-Adresse 74.125.39.147 ein und probier dann Google. Hast Du einen Virenscanner mit akuteller Virendefinition und eine Firewall? Gruß Johannes
    3 Kommentare
    • von matze0611 (abgemeldet) 0
      Re: Gib statt google.de 74.125.39.147 ein und prob
      Hallo Johannes,

      Danke für deine Antwort.

      Ich habe den Free Antivir von Avira. Habe den Rechner nach Viren gescannt, auch mit Spybot Search&Destroy und mit Hijackthis, nichts verdächtiges.

      Dann habe ich noch ein Online-Virenscanner genommen, auch nichts gefunden.

      Firewall hat mein Router, ich benutze aber zusätzlich noch Zonealarm um zu sehen, welche Programme ins Internet wollen.

      Mit der IP-Adresse funktioniert es leider auch nicht.

      Gruß

      Matze
    • von Johannes 0
      Seltsam, seltsam
      Hi Matze, das ist seltsam- Hast Du schon mal einen neuen Benutzer auf Deinem PC angelegt und Google mit dessen Anmeldung ausprobiert? Gruß Johannes
    • von matze0611 (abgemeldet) 0
      Re: Seltsam, seltsam
      Hallo Johannes,

      ja das habe ich auch schon, gleiches Problem.

      Ich hab dann mal spaßeshalber aus einer virtuellen Maschine den Key HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer exportiert und bei mir importiert, dann lief Google wieder.

      Da ich aber u.a. Online-Banking mache war mir das ganze zu unsicher, deshalb habe ich den Rechner komplett neu installiert.

      Gruß

      Matze