Internet Explorer
Von: Μаrіа Κrоеll, 9.9.2008 11:34 Uhr
Hallo!
Ich arbeite mit Windows xp und habe den Explorer 7.0 installiert.
Zur Zeit nervt mich eine automatische Einstellung von arcor, die sich nicht berichtigen lässt.

In den Internetoptionen des Explorers lässt sich unter dem Registerblatt "Allgemein" als Startseite nicht Google einstellen. Auch wenn ich unter "aktuelle Seite" und "Standardseite" "http://www.google.de/" eingebe und anschließend auf "übernehmen" "ok" klicke, stellt sich hartnäckig immer wieder "http://www.arcor.de" ein.

Wie kann ich die Arcor Startseite beim Starten des Internet Explorers wegbekommen? Hat jemand eine Idee?

Gruß
Maria



  1. Antwort von RаkоnDаrk (abgemeldet) 1
    Re: Hilfe Arcor-Startseite nervt!?
    z.b. Spybot&Destroy, damit kannst du das überschreiben und sogar noch vor unauthorisierten änderungen in zukunft schützen :-)

    http://www.safer-networking.org/de/index.html

    den TeaTimer sollte man immer anhaben, so sieht man auch gleich wenn so eine blöde toolbar sich in die registry schreiben möchte (doofes IE sooo buggy) und kann dies einfach verhindern. Warum IE das nicht selber kann (dann würds aufallen wie schlecht das browser system ist) [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
    3 Kommentare
    • Re^2: Hilfe Arcor-Startseite nervt!?
      Hallo!
      Tausend Dank für deinen super Tipp.

      Bin zwar Laie, habe es aber trotzdem mit dem Programm "Destroy..." geschafft, die Browser-Startseite in Google.de umzubenennen.

      Ich hatte bisher das Programm "Lavasoft" benutzt. Ist "Destroy..." empfehlenswerter?

      Nochmal: Danke, danke!
      Gruß
      Maria
    • von RаkоnDаrk (abgemeldet) 0
      Re^3: Hilfe Arcor-Startseite nervt!?
      Hallo!
      Tausend Dank für deinen super Tipp.

      Bin zwar Laie, habe es aber trotzdem mit dem Programm
      "Destroy..." geschafft, die Browser-Startseite in Google.de
      umzubenennen.

      Ich hatte bisher das Programm "Lavasoft" benutzt. Ist
      "Destroy..." empfehlenswerter?
      #
      keine ahnung, es tut aber was es tun soll und kann recht viel :-) Nochmal: Danke, danke!
      Gruß
      Maria
    • von Fеlіx W. (abgemeldet) 0
      Re^3: Hilfe Arcor-Startseite nervt!?
      Hallo, Ich hatte bisher das Programm "Lavasoft" benutzt. Ist
      "Destroy..." empfehlenswerter?
      Ich glaube mich zu erinnern, dass es für die kostenlose Lavasoft-Version schon lange keine Updates mehr gibt.

      Cheers, Felix