Internet Explorer
Von: Еlνеаdоr, 31.5.2009 12:52 Uhr
Hallo Leute,
ich habe jetzt seit einiger Zeit den IE8 und irgendwie wird mein Verlauf nicht mehr angezeigt. Gut, das war auch beim IE7 schon nicht anders. Verwunderlich dabei ist aber, dass er früher mal angezeigt wurde und von einem Tag auf den nächsten (obwohl ich nichts verstellt habe!!) wird er mir nicht mehr angezeigt.
Ich habe auch schon die üblichen Einstellungen überprüft, ich zähle mal auf:
-Bei den Interneteinstellungen bei "Browserverlauf" habe ich 250MB als Speicherkapazität für Temporäre Internetdateien eingeräumt und die Zahl der gespeicherten Tage auf 30 hochgesetzt.
-Datenschutzeinstellung auf Mittel
-das wars eigentlich schon^^

Also ich weiß nicht, ob es noch mehr Einstellungsmöglichkeiten gibt, aber da ich eigentlich damals nichts verstellt hatte, wüsste ich jetzt auch nicht, wo ich noch gucken soll.

Mein Ziel ist es also, endlich wieder einen Verlauf angezeigt zu bekommen (und nicht, wie von vielen gewollt, keinen Verlauf zu haben!)

Wenn es hilft: Wenn ich dieses Favoritenfensterchen links aufmache und dann auf "Verlauf" schalte, dann steht in der Auswahldropbox nur "Verlauf durchsuchen" da...und übrigens ist es auch so, dass, wenn ich eine bekannten Adresse in die Adresszeile eingebe, er oft diese Adresse aus der Vergangenheit kennt und mir sagen kann, wo ich auf der Seite schon mal gewesen bin. Aber den Verlauf selbst will er mir nicht anzeigen.

Woran kann das liegen, bitte helft mir!

Danke schonma, Elveador...



  1. Antwort von Сullеѕ 1
    Re: Internet Explorer 8 - Verlauf
    Hallo,
    IE kann unter Internetoptionen auf "Browserverlauf beim Benden löschen" paranmetriert sein. Des Weiteren kann unter "Browserverlauf / Einstellungen" festgelegt werden, wieviel Tage die Seiten im Verlauf aufbewahrt werden.

    Grüße Culles
    • Antwort von Βаѕсһdі92 0
      Re: Internet Explorer 8 - Verlauf
      Ich weis zwar nich, wie man diese Problem beheben könnte, aber an deiner Stelle würde ich nicht den Intenetexplorer von Microsoft benutzen. Meiner Meinung nach Firefox die bessere Wahl.
      3 Kommentare
      • Re^2: Internet Explorer 8 - Verlauf
        Herzlichen Dank.
        Bisher bin ich mit dem IE immer spitze klargekommen und ich habe auch keine großartigen Firmengeheimnisse auf meinem Laptop versteckt (schon allein, weil ich keine Firma habe), die irgendjemanden auf der Erde interessieren könnten. Meine erste Wahl ist und bleibt der Internet Explorer...und ich werde (um weiteren Hinweisen vorzugreifen) auch nicht plötzlich auf hochgehypte Apple-Rechner umsteigen, damit ich einen Verlauf angezeigt bekomme..
        Selbst wenn ich jetzt auf FireFox umsteigen würde, und mich also umgewöhnen müsste und meine Favoriten neu sortieren und Startseite anlegen und all den Kram machen müsste, den man halt bei einem Umstieg so alles hat, würde ich doch immer noch nicht den Verlauf der vergangenen Tage angezeigt bekommen, oder?
        Insofern nochmal Danke, jetzt bin ich um einiges schlauer..
      • von Uwі 1
        Re^3: Internet Explorer 8 - Verlauf
        Hallo, Meine erste Wahl ist und bleibt der Internet Explorer...
        wer da als als ausgewiesener Laie gut beratungsresistent ist,
        hat es nicht anders verdient, als bei nächster Gelegenheit im Brett
        "IT-Sicherheit" die Information zu bekommen, dass ein wegen Sicherheits-
        mangel kompromitiertes System mal eben neu aufzusetzen ist. Selbst wenn ich jetzt auf FireFox umsteigen würde, und mich
        also umgewöhnen müsste und meine Favoriten neu sortieren
        und Startseite anlegen und all den Kram machen müsste, den man
        halt bei einem Umstieg so alles hat, würde ich doch immer noch
        nicht den Verlauf der vergangenen Tage angezeigt bekommen, oder?
        Nein, kann man da aber genauso einstellen, ob es jedesmal beim beenden
        gelöscht werden soll oder erst nach einer Zeit usw.
        Gruß Uwi
      • Re^4: Internet Explorer 8 - Verlauf
        die sache ist die, dass dieses Forum existiert, um fragen zu stellen und darauf antworten zu bekommen.
        wenn meine frage allerdings ist "wie komme ich am schnellsten an einen apfel heran?!", dann ist die antwort "also bei äpfeln kenn ich mich nicht so aus, aber ich habe hier ein hühnerbrustfilet, das is eh leckerer" eben mal nicht sehr hilfreich.
        und da spielt es einfach mal gar keine rolle, ob ich willig bin auf firefox/hühnerbrustfilet umzusteigen, weil meine frage sich grundsätzlich um den Internet Explorer/Apfel drehte.
    • Antwort von Еνе 0
      Re: Internet Explorer 8 - Verlauf
      Hallo Elveador,

      wird der Verlauf noch in den Favoriten angezeigt?

      Viele Grüße
      Eve*
      3 Kommentare
      • Re^2: Internet Explorer 8 - Verlauf
        also ich weiß jetzt nicht genau, was gemeint ist, aber ich hab geguckt und wenn ich im IE-fenster links neben den registerkarten der geöffneten websites auf favoriten gehe, dann kommt ja dieses seitenfenster und da gibt es wiederum drei registerkarten mit favoriten, feeds, und verlauf. und wenn ich auf verlauf klicke dann steht da aber ne leere liste mit oben der dropdownliste, wo nur "verlauf durchsuchen" dasteht und ganz unten steht "vorgeschlagene seites anzeigen".

        danke aber schonmal, elveador..
      • von Uwі 0
        Re^3: Internet Explorer 8 - Verlauf
        Hallo, wenn ich auf verlauf klicke dann steht da aber ne leere liste
        also "Verlauf wird nicht angezeigt" und "Verlauf ist leer" sind
        sehr verschiedene Dinge!

        Kann es sein, dass die Sicherheitseinstellungen so eingestellt sind, dass
        der Verlauf immer sofort gelöscht wird? Dann ist es normal, dass
        da nach Start nix drin ist.
        Gruß Uwi wenn ich auf verlauf klicke dann steht da aber ne leere liste
      • Re^4: Internet Explorer 8 - Verlauf
        wo könnte ich denn sowas einstellen? bei internetoptionen in der registerkarte sicherheitseinstellungen gibt es da irgendwie nichts und bei der registerkarte erweitert ist bei "entfernen von temporären internetdateien nach dem schließen des browsers" kein häkchen.
        gibt es da noch eine möglichkeit?
        danke schonmal