Internet Explorer
Von: Dаnіеlа, 16.11.2004 12:06 Uhr
Hallo!

Ich gehe eigentlich immer mit dem IE ins Netz, aber irgendwie ist der T-online-Browser, den ich nie benutze als Standart-Browser definiert, d.h. wenn ich z.B. einen Link in einer Email anklicke, wird diese mit dem T-online-Browser geöffnet.

Wo kann ich so etwas ändern, d.h. den IE als Standart-Browser einstellen?

Danke & liebe Grüße,
Daniela



  1. Antwort von Μаrkuѕ Lаһr 0
    Re: Internet Explorer als Standard-Browser
    Auch hallo.

    Im IE unter Extras - Internetoptionen müsste sich ein Häkchen setzen lassen bei "Internet Explorer als Standard setzen". Alternativ via Arbeitsplatz-Eigenschaften über die Eigenschaften eines Dateityps gehen (=einem best. Dateityp das Programm xyz zuweisen)

    HTH
    mfg M.L.

    >>> WERBUNG <<<
    http://www.mozilla.org
    http://www.opera.com
    5 Kommentare
    • Re^2: Internet Explorer als Standard-Browser
      Danke für die schnelle Antwort. Leider finde ich dieses Feld für das Häkchen nicht. Wo soll es denn genau sein (unter "Allgemein" ist es nicht)? [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
    • von Lаrіnа (abgemeldet) 0
      Re^3: Internet Explorer als Standard-Browser
      Extras -> Internetoptionen -> Programme

      Ganz unten ist ein Kästchen, in dem du ein Häckchen setzen musst.

      Gruß,
      Larina [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
    • Re^4: Internet Explorer als Standard-Browser
      Jetzt habe ich es auch endlich gefunden ;-)

      Aber es funktioniert leider nicht. Wenn ich auf einen Link in einer Email klicke, wird dieser immer noch mit dem T-online-Browser geöffnet und da steht dann "T-online Browser (Standart)". [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
    • von Lаrіnа (abgemeldet) 0
      Re^5: Internet Explorer als Standard-Browser
      Hallo,

      da ich den T-Online Browser nicht kenne kann ich jetzt nur vermuten. Eventuell musst du bei deinem T-Online Browser die Option Standartbrowser rausnehmen. Ich kann dir allerdings nicht sagen wo. Wahrscheinlich gibt es in dem Browser auch irgendwo im Menü den Punkt "Optionen" oder so ähnlich wo du dies einstellen kannst.

      Gruß,
      Larina [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
    • von Lаrіnа (abgemeldet) 0
      Re^5: Internet Explorer als Standard-Browser
      Hallo,

      ich habe noch etwas vergessen. Hast du denn - wie von mir oben beschrieben - den Internet Explorer einmal geschlossen und wieder neu geöffnet und kam dann ein Fenster in dem du gefragt wurdest, ob du den IE als Standardbrowser nutzen willst?

      Gruß,
      Larina [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
  2. Antwort von Lаrіnа (abgemeldet) 0
    Re: Internet Explorer als Standart-Browser
    Hallo Daniela,

    das lässt sich so lösen wie Markus schon beschrieben hat.

    Wenn du das Häckchen gesetzt hast, muss der Internet Explorer geschlossen werden neu geöffnet werden, dann erscheint ein Fenster mit der Frage, ob man den Internet Explorer als Standardbrowser setzen will. Dieses mit "Ja" bestätigen. Das Häckchen in diesem Fenster entfernen, sonst bekommst du die Frage jedes Mal wieder, wenn du den IE öffnest.

    Viele Grüße,
    Larina [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
    2 Kommentare
    • von Lаrіnа (abgemeldet) 0
      Re^3: Internet Explorer als Standard-Browser
      Warum antwortest du mir das? Ich weiß wie das geht. Ich habe lediglich deine Antwort ergänzt, damit sie weiß wie sie weiter vorgehen muss.

      Gruß,
      Larina [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]