Internet Explorer
Von: Simon Herbert, 4.6.2012 15:27 Uhr
Hallo alle zusammen,

das Problem wird ja schon in der Überschrift genannt: Ich habe das Problem, dass ich Java 7 in der 64 und 32 Bit Version installiert habe, aber trotzdem erkennt der Internet Explorer es nicht. Im Katigoriereiter Sicherheit habe ich Java aktiviert.

Es wäre schön, wenn jemand mir helfen könnte!

Simon Herbert



  1. Antwort von Alexander Günter 1
    Re: Java in Internet Explorer funktioniert nicht
    Hallo Herbert,

    alleine das du Java in zwei versionen installiert hast macht mich ein wenig stutzig.

    Kannst du mir mal näher erläutern wo du dein Problem genau hast?
    Also wichtige Angaben sind Betreibssystem (32Bit / 64 Bit) dann auch welche Version des Internetexplorer du nutzt (32 bit / 64 bit) und wann bzw. wo das problem auftritt (seiten aufruf / ausführen einer lokalen java anwendung / etc.)

    Gruß Alex
    • Antwort von john 1
      Re: Java in Internet Explorer funktioniert nicht
      Hallo!

      Als Stichwort hast Du Javascript gewählt. Dir ist schon bewusst, dass das etwas völlig anderes als Java ist?

      Greetings!

      John
      1 Kommentare
      • Fehler behoben!
        Ich hab es gerade selber rausgefunden, bzw ich weiß nicht, wieso es nicht funktioniert hat, aber es funktioniert jetzt wieder: Ich hab einfach Java neu installiert... Was das jetzt genau gebracht hat, weiß ich auch nich...

        Simon Herbert
    • Antwort von yrow 1
      Re: Java in Internet Explorer funktioniert nicht
      ich denke das ist die falsche Baustelle, denn java wird als Add-On installiert im Internet-Explorer.

      du musst mal in der Add-on Verwaltung schauen ob dort Java deaktiviert wurde
      • Antwort von Ilona 1
        Re: Java in Internet Explorer funktioniert nicht
        Hallo Simon Herbert,
        hätte da eine Idee.
        Öffne Deinen IE ()und gehe folgendermaßen vor:
        Internetoptionen starten
        unter der Registerkarte "Programme"
        auf den Button "Add-Ons verwalten" klicken
        unter "Anzeigen" die Combobox öffnen und "Alle Add-Ons" auswählen.
        Dann unter dem Namensabschnitt "Sun Microsystem, Inc." nachschauen ob Java aktiviert ist.
        Ausserdem würde ich noch den Cache löschen.
        Gruß excalibur :-)
        • Antwort von Andreas 1
          Re: Java in Internet Explorer funktioniert nicht
          Hallo,
          schon eine Lösung gefunden ?