Internet Explorer
Von: zumdumdum, 26.5.2010 21:00 Uhr
Hallo Community!

Mache gerade eine Seite für eine Freundin,
allerdings können ihre Bilder - die als JPG abgespeichert sind - im Internet Explorer 5,6,7,8 nicht angezeigt werden.

Hier ein paar Beispielbilder wo der Fehler auftritt:

http://plainprojects.com/schreckeneder/images/05/27_...

http://plainprojects.com/schreckeneder/images/05/19_...

http://plainprojects.com/schreckeneder/images/05/15_...

leider sind es noch viel viel mehr die nicht funktionieren. Ich bin seit Tagen am verzweifeln woran der Fehler liegt.. Jeder andere Browser (getestet mit Safari, Chrome, Firefox, Opera) lässt mich die Bilder ansehen.

hier noch ein Bild das angezeigt wird:

http://plainprojects.com/schreckeneder/images/05/DSC...

Ich bin mir nicht sicher aber könnte es irgendwas in der JPG Datei sein?

Bitte um Hilfe!

Vielen Dank und Grüße,

zumdumdum



  1. Antwort von ѕunflоwеr1968 0
    Re: JPEG auf Homepage im IE nicht anzeigbar!?
    Ich bin mir nicht sicher aber könnte es irgendwas in der JPG
    Datei sein?

    Bitte um Hilfe!

    Vielen Dank und Grüße,

    zumdumdum
    Also, als erstes, bevor man solche Bilder ins Netz stellt, sollte man jedes einzelne Bild mit einem ©Vermerk aufs Bild versehen. Außerdem um sie schneller öffnen zu lassen, sollte jedes Bild auf ca. 40 kb komprimiert werden;
    Speichere die Bilder alle nochmal in einem Bildbearbeitungsprogramm (z. b. gimp) ab, neue Benennung, achte dabei auf kleinschreibung der Dateinamen und achte darauf den Haken bei "Exifinfos speichern" (unter Speicheroptionen) weg zu nehmen.

    Last but not least wäre noch zu erwähnen, daß der ie sowieso nicht die 1. Wahl als Browser ist, für mich ist der Firefox der klare Favorit unter den Browsern.

    Grüße Sunflower 1968