Internet Explorer
Von: Anonym (abgemeldet), 5.8.2001 01:32 Uhr
Hallo!

Ich habe (an meinem Privat-PC) neuerdings aus dem Internet Explorer heraus keinen Zugriff mehr auf die Internetoptionen. Ich erhalte dann die schöne Meldung "Dieser Vorgang wurde aufgrund von Einschränkungen abgebrochen, die für diesen Computer gelten. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator." Aus der Systemsteuerung heraus gelange ich aber problemlos dorthin - woran könnt's liegen?
Schöne Grüße
Siegfried



  1. Antwort von Anonym (abgemeldet) 0
    Re: Kein Zugriff auf Internetoptionen
    Hallo,

    hast du in letzter Zeit an deinen Zugriffsrechten herumprobiert? Es sieht ganz danach aus, daß du auf das Verzeichnis nur beschränkt zugriffsberechtigt bist. Wenn du die Zugriffsrechte für "Jeder" eingeschränkt hast, dann bist du mit eingeschlossen! Denn jeder ist "JEDER"! :-) Wenn du deine Benutzerkennung (der Name, mit dem du dich einloggst) die vollen Rechte gibst, würde das wieder gehen.

    Vielleicht hilft's weiter

    Gruß
    Marina [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
    5 Kommentare
    • von Anonym (abgemeldet) 0
      Re^2: Kein Zugriff auf Internetoptionen
      Nein habe ich nicht. Ich logge mich auch nicht ein an meinem Privat-PC.
      Wie gesagt, über die Systemsteuerung habe ich ja auch Zugriff auf die Internetoptionen, nur über den IE nicht. Spricht wohl für einen Defekt?! Kann man den IE denn ähnlich MS Office auch reparieren?

      Schöne Grüße
      Siegfried [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
    • von Anonym (abgemeldet) 0
      Re^3: Kein Zugriff auf Internetoptionen
      Hallo Honigschlecker,

      das ist wirklich seltsam. Was passiert, wenn du im IE in der Menüleiste auf Extras / Internetoptionen klickst? Übrigens hast du Windows 95, 98 oder 2000?

      Den Explorer kann man eigentlich nicht reparieren. Nur runterschmeissen und neu installieren.

      Gruß
      Yoda [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
    • von Anonym (abgemeldet) 0
      Re^4: Kein Zugriff auf Internetoptionen
      Ich nutze Windows 98. Runterschmeißen und wieder drauf geht ja auch nicht?! Wenn, müsste ich ja Windows komplett neu installieren. Na ja, wenns nicht anders geht, werde ich das gelegentlich in Angriff nehmen.

      Schöne Grüße
      Siegfried [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
    • von Anonym (abgemeldet) 0
      Re^5: Kein Zugriff auf Internetoptionen
      Hi Honigschlecker,

      nicht das ganze Betriebssystem Windows 98 runterschmeissen!! Ich meinte NUR DEN BROWSER!!!!! Doch du hast leider mir nicht meine eigentliche Frage beantwortet: Was passiert, wenn du im IE in der
      Menüleiste auf Extras / Internetoptionen klickst?

      Gruß
      Yoda Ich nutze Windows 98. Runterschmeißen und wieder drauf geht ja
      auch nicht?! Wenn, müsste ich ja Windows komplett neu
      installieren. Na ja, wenns nicht anders geht, werde ich das
      gelegentlich in Angriff nehmen.

      Schöne Grüße
      Siegfried Hallo Honigschlecker,

      das ist wirklich seltsam. Was passiert, wenn du im IE in der
      Menüleiste auf Extras / Internetoptionen klickst? Übrigens
      hast du Windows 95, 98 oder 2000?

      Den Explorer kann man eigentlich nicht reparieren. Nur
      runterschmeissen und neu installieren.

      Gruß
      Yoda Nein habe ich nicht. Ich logge mich auch nicht ein an meinem
      Privat-PC.
      Wie gesagt, über die Systemsteuerung habe ich ja auch Zugriff
      auf die Internetoptionen, nur über den IE nicht. Spricht wohl
      für einen Defekt?! Kann man den IE denn ähnlich MS Office auch
      reparieren?

      Schöne Grüße
      Siegfried Hallo,

      hast du in letzter Zeit an deinen Zugriffsrechten
      herumprobiert? Es sieht ganz danach aus, daß du auf das
      Verzeichnis nur beschränkt zugriffsberechtigt bist. Wenn du
      die Zugriffsrechte für "Jeder" eingeschränkt hast, dann bist
      du mit eingeschlossen! Denn jeder ist "JEDER"! :-) Wenn du
      deine Benutzerkennung (der Name, mit dem du dich einloggst)
      die vollen Rechte gibst, würde das wieder gehen.

      Vielleicht hilft's weiter

      Gruß
      Marina
    • von Anonym (abgemeldet) 0
      Re^6: Kein Zugriff auf Internetoptionen
      Hallo! Deine Frage habe ich schon in meinem Eröffnungsbeitrag negativ beantwortet, und den Internet Explorer kann man in Windows 98 nicht solo runterschmeissen. Jedenfalls nicht mit normalen Mitteln. Wenn, müsste ich also Windows neu installieren.

      Schöne Grüße
      Siegfried [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
  2. Antwort von seuling 0
    Re: Kein Zugriff auf Internetoptionen
    Hallo!

    Ich hab an meinem PC exact dasselbe Problem.
    Leider konnt ich es bisher auch nicht lösen. Ich denke, da hat jemand ein nettes Script gebastelt, mit dem er seine Seite als Startseite definiert und dann den IE sperrt.

    Bin auch auf die Lösung gespannt!