Internet Explorer
Von: Μеtаmаn, 28.4.2002 13:46 Uhr
So seit einigen Tagen habe ich im Internetexplorer eine neue Startseite die ich nicht mehr geändert bekomme!
Naja ich kann sie zwar ändern, aber jedem Neustart des Computers steht wieder die url
http://www.netpase.com
also startseite drin
Ich habe dann auch mal die Registrierung durchsucht, und diese URL in folgenden Schlüsseln gefunden und geändert

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Search Assistant\ACMru\5604

HKEY_CURRENT_USER\Software\Mirabilis\ICQ\DefaultPrefs\BrowserPage

aber beim Neustart hab ich trotzdem wieder diese URL als Startseite
in der Registry sind die beiden unteren Schlüssel dann so wie ich sie geändert habe, nur der Schlüssel

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main
hat wieder den Wert
http://www.netpase.com

hat da vielleicht jemand einen Tip wo dieses Teil steckt das dies immer wieder ändert???



  1. Antwort von Rаіnеr Dісk (abgemeldet) 0
    Re: Startseite ändert sich ständig
    hat da vielleicht jemand einen Tip wo dieses Teil steckt das
    dies immer wieder ändert???
    Hi Metaman
    hast Du da was runtergeladen?
    Such mal in Downloaded Program Files, da stehen die ActiveX-Elemente, sonst such nach browserenhancement oder startup.exe oder winstartup.exe, so was wird gern benutzt.
    Gruß
    Rainer
    2 Kommentare
    • Re^2: Startseite ändert sich ständig
      naja runterladen ? öfter mal
      hab aber den übeltäter inzwischen gefunden, es war eine .vbs die automatsich gestartet wurde...
    • von Αnоnүm (abgemeldet) 0
      Re^3: Startseite ändert sich ständig
      Hab das gleiche Problem, bin aber nicht so ganz versiert. wie hast du das Programm gefunden?

      Gruß Marco


      naja runterladen ? öfter mal hab aber den übeltäter inzwischen gefunden, es war eine .vbs
      die automatsich gestartet wurde...