Internet Explorer
Von: Ischgl18, 27.10.2008 16:02 Uhr
Hallo,

Ich habe folgendes Problem habe auch schon endlos gegoogelt aber alle lösungsvorschläge funktionieren bisher nicht.... ich kann meine Startseite nicht mehr umändern sie bleibt immer auf about:blank auch wenn ich bei optionen meine wunschseite eingeben... habe den kompletten PC im abgesicherten Modus überprüfen lassen und habe alles bereinigt.....

Hat ejamdn evtl. das selbe Problem gehabt ? Für Tips wäre ich dankbar benutze übrigens Win XP Prof.

Danke



  1. Antwort von PC-Shark (abgemeldet) 0
    Re: Startseite lässt sich nicht ändern..
    Hallo,

    Da die seite nur LEER ist, ist das kein grosses Problem.
    Leg dir eine Neue Verknüpfung des IE an, den IE6 findest du hier:
    C
    Programme
    Internet Explorer
    Iexplore.exe

    Die Verknüpfung änderst du dann so:
    Rechte Taste - Eigenschaften
    "c:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE" www.google.de
    Schon startet der IE6 immer mit Google
    es gehen natürlich auch andere Seiten.

    Gruss
    Frank
    7 Kommentare
    • von Ischgl18 0
      Re^2: Startseite lässt sich nicht ändern..
      HI Frank

      danke für deine antwort aber irgendwie verstehe ich es nicht ganz wo muss ich rechts klicken ? ich weiß zwar wie ich eine verknüpfung erstellen kann aber jede verknüpfung des IE zeihet sich ja auf dei startseite die in den extras steht .... und dort steht ja schon lange google.de aber es öffnet sich immer nur eine leere seite...

      gruß
    • von PC-Shark (abgemeldet) 0
      Re^3: Startseite lässt sich nicht ändern..
      HI Frank

      danke für deine antwort aber irgendwie verstehe ich es nicht
      ganz wo muss ich rechts klicken ?
      auf die neue Verknüpfung des IE
      Rechtsklicken
      Eigenschaften wählen
      dann siehst du oben das
      "C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE"
      und dahinter deine Seite die immer geöffnet werden soll
      "C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE" www.google.de ich weiß zwar wie ich eine
      verknüpfung erstellen kann aber jede verknüpfung des IE zeihet
      sich ja auf dei startseite die in den extras steht .... und
      dort steht ja schon lange google.de aber es öffnet sich immer
      nur eine leere seite...
      Ebend dann nicht mehr :-)
      Es wird immer google geöffnet
      Ist zwar bei klick auf Startseite nicht drin, aber zur Not hiilft das doch schon mal.

      Gruss
      Frank
    • von RakonDark (abgemeldet) 0
      Re^4: Startseite lässt sich nicht ändern..
      1. kallpt aber auch nur bei neustart des browsers, neues fenster hingegen gibt nur leer.
      2. Ist das ein ganz schlechtes workaround wenn doch der IE verstellt ist.
      3. Wo hast du ein solches gelernt anzuwenden anstatt den fehler beheben. [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
    • von S0LAR 0
      Re^5: Startseite lässt sich nicht ändern..
      Hallo, 1. kallpt aber auch nur bei neustart des browsers, neues
      fenster hingegen gibt nur leer.
      Hat er doch so geschrieben, oder?
      "zur Not hilft das doch schon mal" 2. Ist das ein ganz schlechtes workaround wenn doch der IE
      verstellt ist.
      "zur Not hilft das doch schon mal" 3. Wo hast du ein solches gelernt anzuwenden anstatt den
      fehler beheben.
      "zur Not hilft das doch schon mal"
      andere, so wie du hier, können dann noch immer helfen oder auch nicht.
      MfG
      Solar
    • von Ischgl18 0
      Re^5: Startseite lässt sich nicht ändern..
      also wenn ich dahinter www.google.de schreie bekomme ich nur eine fehlermeldung das der dateiname nicht stimmt.... also entwerder stel,l ich mich zu dumm an ich weiß auch nicht... nützt es was den ie neu zu installieren ?
    • von S0LAR 0
      Re^6: Startseite lässt sich nicht ändern..
      also wenn ich dahinter www.google.de schreie bekomme ich nur
      eine fehlermeldung das der dateiname nicht stimmt.... also
      entwerder stel,l ich mich zu dumm an ich weiß auch nicht...
      nützt es was den ie neu zu installieren ?
      Hallo,

      hast du eine NEUE Verknüpfung erstellt?
      Dahinter ein LEERZEICHEN und dann www.google.de
      "C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE" www.google.de
      die Anführungszeichen drin lassen.
      Hat der Tipp vom RakonDark nicht geholfen, was für ein LOOSER :-)
      Meckert über andere und weiss noch nicht mal die hälfte

      Gruss
      Solar
    • von Ischgl18 0
      IE Startseite lässt sich immer noch nicht ändern
      Also ich komm echt nicht weiter selbst wenn ich bei spybot die startseite www.google.de oder eine andere eingeben kommt nur als startseite about: Blank.... das kann doch nicht sein habe sogar den ie schon neu installiert hat noch jemand einen tip für mich ?

      mfg
  2. Antwort von RakonDark (abgemeldet) 0
    Re: Startseite lässt sich nicht ändern..
    SpyBot&Destroy, damit kannst du alles einstellen was IE so bietet in der Registry was startseite angeht, und dann auch sperren lassen , das keiner mehr es ändern kann. [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
    • Antwort von Jordana11 (abgemeldet) 0
      Re: Startseite lässt sich nicht ändern..
      Hallo,
      wie ich Deine E-Mail-Adresse entnehme bist du bei arcor. Hast du auch den Arcor-Online-Butler installiert? Ich hatte auch mal das Problem.
      Öffne den Online Butler und geh dort auf "Einstellungen" -> Einwahlmodus wechseln -> Butler Konfiguration -> Internet Explorer -> Startseite und da gibst du die Adresse der Seite ein, die du als Startseite haben möchtest. [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]