Internet Explorer
Von: еwаmаrіа030, 8.2.2012 22:50 Uhr
Hallo allerseits. Wie dumm von mir! Ich weiß, dass man es NIE machen dürft und trotzdem... ich wollte ein Mahjong-Spiel kostenlos downloaden. Es hat sich als total nutzlos entpupt. Ich habe das entfernt, es bleibt aber hartnäckig im Computer und hat z.B. google de von der Startseite-Funktion weggeschubst und sich selbst da installiert. Bei Einstellungen steht es auch betonfest und lässt sich nicht entfernen!
Ewa Maria



  1. Antwort von Ηоkulеа (abgemeldet) 0
    Re: ungewollte startseite entfernen
    Hallo Ewa Maria,

    wenn sich die Startseite nicht wie es normal wäre über die Einstellungen im IE zurücksetzen läßt, schaue
    unter den installierten Programmen, sofern Du nicht etwas Seltsamse findest - Nein, Windows gehört nicht dazu, dann dann hilft in der Regel eine Überprüfung des Rechners mit einen Malware-Scanner.

    Z.B.:
    Spybot http://www.safer-networking.org/de/
    Ad-Aware http://www.lavasoft.com/

    Ad-Aware hat eien integrierten VirusScanner, der ziehmlich hartnäckig sein kann. Also wenn Du das Produkt nicht mehr benötigst oder nicht kaufen möchtest - und deinen alten Virenscanner in gewohnter Weise weiter nutzen willst: Nach getaner Arbeit - deinstallieren.

    Viel Erfolg