IT-Sicherheit
Von: marek25, 15.12.2008 21:01 Uhr
Hallo, kann mir irgendjemand sagen ob das Programm Imesh legal ist und wenn ja auch die Ausführung?
Danke schon mal im Vorraus.
Gruß
Marek



  1. Antwort von Hermann Schaefer 0
    Re: Imesh
    Hallo, kann mir irgendjemand sagen ob das Programm Imesh legal
    ist und wenn ja auch die Ausführung?
    Ab Version 8 scheint nichts degegen zu sprechen, mehr oder weniger ein Abklatsch von Napster und ähnlichen. Da solche Programme aber keinerlei Mehrnutzen als z.B. iTunes oder MusikLoad haben, kann man auch getrost darauf verzichten.
    3 Kommentare
    • von marek25 0
      Re^2: Imesh
      Ich meinte eigentlich ob die Benutzung legal ist, aber trotzdem danke.
      Und Napster, iTunes und MusikLoad kostet doch was oder nicht? Soweit ich weiß kostet iMesh nichts.
      Stimmt das? [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
    • Re^3: Imesh
      Hallo,
      Auch Hallo kann mir irgendjemand sagen ob das Programm Imesh legal
      ist und wenn ja auch die Ausführung?
      Ich kenne nur eine etwas ältere Version, da dürfte sich bis heute aber nichts geändert haben.
      Ich sag´s mal so: Das Programm selbst ist nicht illegal, auch dann nicht, wenn Du Dir damit die neueste Linux-CD oder die Urlaubsfotos von jemand runterlädst, der zeigen will, wie toll es am Ballermann war.
      Sobald Du aber bei der Suche die neueste CD von XYZ eingibst und dann auf Download klickst, wird die Sache illegal ;-) Ich meinte eigentlich ob die Benutzung legal ist,
      Dürfte beantwortet sein. Soweit ich weiß kostet iMesh nichts.
      Stimmt das?
      Stimmt, aber je nachdem was Du suchst, gibt es bessere Programme.

      Gruß
      Jürgen
    • Re^4: Imesh
      Die aktuelle Version erlaubt nur den Tausch von DRM-Musik und hat ähnliche Funktionen wie Napster. Es ist also keine der üblichen Tauschbörsen mehr.