IT-Sicherheit
Von: eule304 (abgemeldet), 13.6.2007 18:13 Uhr
Gibt es eine Möglichkeit, Kennwörter automatisch zu speichern, ohne dass vorher eine Nachfrage erfolgt?

Bin dankbar für jede Mithilfe.
Gruß,
eule



  1. Antwort von littlePanda 0
    Re: Kennwörter automatisch speichern
    Hi Gibt es eine Möglichkeit, Kennwörter automatisch zu speichern,
    ohne dass vorher eine Nachfrage erfolgt?
    Extras -> Einstellungen -> Sicherheit -> Paßwörter speichern

    Oder wolltest Du nicht wissen, wie es beim Firefox funktioniert?
    Bin dankbar für jede Mithilfe.
    Mit ein bißchen mehr Details könntest Du diese Hilfe sogar bekommen ;-), solltest Du tatsächlich den Firefox gemeint haben, dann haste ja schon eine Antwort

    In welchem Programm willst Du Deine Kennwörter speichern?

    Gruß
    Edith
    3 Kommentare
    • von eule304 (abgemeldet) 0
      Re^2: Kennwörter automatisch speichern
      Sorry, war wohl tatsächlich etwas ungenau gefragt.
      Ja, ich habe Firefox gemeint.
      Aber bei der Einstellung über

      "Extras -> Einstellungen -> Sicherheit -> Paßwörter
      speichern"

      erfolgt bei jedem neuen Benutzernamen eine Nachfrage, ob das Kennwort gespeichert werden soll.
      Ich wollte wissen, ob man eine Einstellung vornehmen kann, dass das Speichern ohne vorherige Nachfrage erfolgt.?

      Danke,
      eule
    • von genumi 0
      Re^3: Kennwörter automatisch speichern
      Hi.. erfolgt bei jedem neuen Benutzernamen eine Nachfrage, ob das
      Kennwort gespeichert werden soll.
      Ich wollte wissen, ob man eine Einstellung vornehmen kann,
      dass das Speichern ohne vorherige Nachfrage erfolgt.?
      Aus relativ offensichtlichen Sicherheitsgründen geht das nicht.

      Warum kann man Deiner Ansicht nach dem Benutzer diesen einen Mausklick nicht zumuten?

      genumi
    • von eule304 (abgemeldet) 0
      Re^4: Kennwörter automatisch speichern
      Doch, ist wohl zumutbar. Mich hat nur interessiert, ob es prinzipiell auch anders möglich ist.