IT-Sicherheit
Von: Αnоnүm (abgemeldet), 7.10.2003 09:37 Uhr
Ich war seit 3 Monaten nicht mehr an meinem Laptop gesessen und habe jetzt mein Login-Passwort vergessen und kann mich somit nicht mehr anmelden. Wie komme ich wieder rein? Ich habe windows xp als Betriebssystem.
Wäre toll, wenn ich Hilfe bekommen könnte.

christine



  1. Antwort von Dеѕіаn (abgemeldet) 0
    Re: Passwort vergessen
    Hi,

    das hört sich schlecht an. Normalerweise kommt man gar nicht rein. Manchmal übersieht man den Administrator, wenn man die ganze Zeit mit einem 'normal' User arbeitet. Kommt man mit zweimal 'Strg+Alt+Entf' im Anmeldemenu ran. Dann Password für den User geändert -> fertig!
    Andernfalls:
    über die bestehende XP-Installation ein neues XP installieren ohne die Daten auf der Festplatte zu löschen (Da können mit etwas pech auch ein paar Daten verlorengehen, meistens aber nicht.) Dann als Admin die zu rettenden Daten übernehmen -> brennen -> HDD löschen -> sauberes XP neu installieren.

    cu Desian
    • Re: Passwort vergessen
      Hallo Christine,

      Da gibt es zweierlei Möglichkeiten. Die erste und rigorosere wäre eine Neuinstallation des kompletten Systems. (Allerdings sind dann deine Dateien alle weg.)

      Die zweite wäre der Einsatz eines Fremd-Tools. Es gibt Programme mit denen man ein lokal gespeichertes Benutzerkonto, bzw. das Passwort zurücksetzen kann. Das Tool passt auf eine Diskette und lässt sich auch von der Diskette starten. Das Tool muss nicht installiert werden und die sonstigen Daten gehen auch nciht verloren

      Für eine weitere Information möchte ich dich allerdings bitten mich per E-Mail zu kontaktieren.


      Grüsse CJMeyer
      • Antwort von Μаrkuѕ Βrаdtkе 0
        Re: Passwort vergessen (siehe FAQ)
        Ich war seit 3 Monaten nicht mehr an meinem Laptop gesessen
        und habe jetzt mein Login-Passwort vergessen und kann mich
        somit nicht mehr anmelden. Wie komme ich wieder rein? Ich habe
        windows xp als Betriebssystem.
        Hallo Christine!

        Schau mal in die folgende FAQ dieses Brettes:

        Ich habe mein Windows NT/2000/XP Passwort vergessen. Was kann ich tun? [FAQ:819]

        CU
        Markus