IT-Sicherheit
Von: Matze Berkemeyer, 24.10.2005 23:29 Uhr
Hallo,
ich habe das Problem, daß wenn ich mich an meinem WLAN-Router versuche anzumelden, die Meldung bekomme "keine oder eingeschränkte Konnektivität". Wenn ich dann ZoneAlarm abschalte, funktioniert die Verbindung einwandfrei.
Kennt jemand das Problem oder kann mir jemand eine Lösung des Problems nennen?
Gruß
M. Berkemeyer



  1. Antwort von Fritze 0
    Re: Probleme WLAN und ZoneAlarm
    Hallo,
    ich habe das Problem, daß wenn ich mich an meinem WLAN-Router
    versuche anzumelden, die Meldung bekomme "keine oder
    eingeschränkte Konnektivität". Wenn ich dann ZoneAlarm
    abschalte, funktioniert die Verbindung einwandfrei.
    Kennt jemand das Problem oder kann mir jemand eine Lösung des
    Problems nennen?
    Das ist einfach. Zonealarm deinstallieren.

    Gruß

    Fritze
    1 Kommentare
    • Re^2: Probleme WLAN und ZoneAlarm
      Hallo,
      yo, das habe ich vermutet, habe gestern einiges dazu im Forum gelesen und Links dazu ausprobiert, war informativ.
      Aber trotzdem danke.
      Gruß
      matze
  2. Antwort von Hinterwäldler (abgemeldet) 0
    Re: Probleme WLAN und ZoneAlarm
    Hallo Matze ich habe das Problem, daß wenn ich mich an meinem WLAN-Router
    versuche anzumelden, die Meldung bekomme "keine oder
    eingeschränkte Konnektivität". Wenn ich dann ZoneAlarm
    abschalte, funktioniert die Verbindung einwandfrei.
    Kennt jemand das Problem oder kann mir jemand eine Lösung des
    Problems nennen?
    Warum fragst du, wenn du die Lösung des Problems schon kennst. Was willst du erreichen? Doch nicht etwa den Router mit einer PFW schützen? Das geht aber nur umgedreht, denn ein Router befindet sich vor dem PC und eine PFW hinter dem Router. Lies ganz einfach mal dies: http://www.dingens.org/ und das: http://www.pc-experience.de/wbb2/print.php?threadid=...

    der hinterwäldler