IT-Sicherheit
Von: christian, 17.5.2002 11:23 Uhr
Würde gerne eine Virenscanner benutzen ,außer der PCCillin Version die für 6 Monate frei ist, der etwas taugt und kostenlos ist...
Wer kann mir Tipps geben wo ich einen solchen downloaden kann !
Ich möchte wirklich nichts dafür bezahlen und nicht mit komischen Update oder ABO Gebühren belästigt werden !
Danke Christian



  1. Antwort von Beowolf 1
    Re: Suche kostenlosen Virenscanner
    Hallo Christian!

    Schaue doch mal unter den FAQ´s nach.

    Gruß
    Beowolf
    • Antwort von Macky 0
      • von Anonym (abgemeldet) 0
        Re^2: Suche kostenlosen Virenscanner
        Hi Christian,

        http://www.free-av.de

        Gruß, Macky
        Hi zusammen,

        stimmt Macky, AVPersonal ist auch nach meiner Meinung nach der beste KOSTENLOSE Virenscanner...

        Gruß Schorro
    • Antwort von Rainer Dick (abgemeldet) 0
      Re: Suche kostenlosen Virenscanner
      Würde gerne eine Virenscanner benutzen ,außer der PCCillin
      Version die für 6 Monate frei ist, der etwas taugt und
      kostenlos ist...
      Wer kann mir Tipps geben wo ich einen solchen downloaden kann
      !
      Ich möchte wirklich nichts dafür bezahlen und nicht mit
      komischen Update oder ABO Gebühren belästigt werden !
      Hallo Christian
      mach den kostenlosen Online-Virencheck, der ist immer auf dem neusten Stand:
      http://security2.norton.com/ssc/home.asp?j=1&langid=...
      Gruß
      Rainer
      2 Kommentare
      • von Achim 0
        Re^2: Suche kostenlosen Virenscanner (Off Topic)
        mach den kostenlosen Online-Virencheck, der ist immer auf dem
        neusten Stand:
        http://security2.norton.com/ssc/home.asp?
        Hi Rainer !

        Sowas.... lässt Du Deinen Rechner einfach so unbedarft durchscannnen damit die Firma Symantec auf dem neuesten Stand ist, welche Programme Du so installiert hast.

        Na ja.... da würde ich dann doch eher zu AntiVir raten.

        *wink*

        Gruß - Achim
      • von Rainer Dick (abgemeldet) 0
        Re^3: Suche kostenlosen Virenscanner (Off Topic)
        mach den kostenlosen Online-Virencheck, der ist immer auf dem
        neusten Stand:
        http://security2.norton.com/ssc/home.asp?
        Hi Rainer !

        Sowas.... lässt Du Deinen Rechner einfach so unbedarft
        durchscannnen damit die Firma Symantec auf dem neuesten Stand
        ist, welche Programme Du so installiert hast.
        Nu übertreib mal nicht, die wissen doch gar nicht, wer ich bin, ich hab ja jedesmal eine neue IP, Daten sammeln ist nicht, den Check macht ein Automat, was soll daran schlimm sein?
        Ein prima Service, finde ich.
        *wink*
        Rainer
    • Antwort von Anonym (abgemeldet) 0
      Re: Suche kostenlosen Virenscanner
      Würde gerne eine Virenscanner benutzen ,außer der PCCillin
      Version die für 6 Monate frei ist, der etwas taugt und
      kostenlos ist...
      Wer kann mir Tipps geben wo ich einen solchen downloaden kann
      !
      Ich möchte wirklich nichts dafür bezahlen und nicht mit
      komischen Update oder ABO Gebühren belästigt werden !
      Für privaten Gebrauch kostenlos ist der f-prot http://www.complex.is/f-prot - aber nur in der DOS-Version. Wenn du nur Windows und Maus kannst, ignorier meinen Beitrag - oder leg ein paar Euro hin.

      Ich habe als Netzwerk- und Mailadmin in den vergangenen 2, 3 Jahren den kompletten Markt ausgetestet (is mein Job). Ich habe mit vielen Verkäufern telefoniert und mit einigen Entwicklern.

      f-prot ist nicht einfach besser - es hebt sich vom Markt meilenweit ab! Allerdings schreibe ich diesen Beitrag als Windoof-Netzwerkverantwortlicher, nicht als Anwender.

      Gegen Viren hilft dir kein Scanner, sondern nur ein Sicherheitskonzept... und Wissen. Und Wissen. Und dazulernen. Und vor allem: dazulernen. Hatte ich schon das Wissen erwähnt?

      Virenscanner sind das letzte was man braucht. Zuerst kommt: Nein, Outlook (Erbrech) kommt mir nicht ins Haus. Dann: Nein, das Programm starte ich nicht, bzw. den Anhang rufe ich nicht auf. Dann: Javascript ist Hundescheisse, und Microsoft ActiveX stinkt noch schlimmer. Folgt: Wenn schon Dokumente oder Excel-Sheets, dann macht man in irgendeinem Viewer auf, aber nicht in Microsoft Sicherheitslücke. Schliesslich: Warez-Sites sind klasse - aber muss ich mir wirklich jeden Dreck downloaden?

      Und dann, ganz zum Schluss, kommt der Virenscanner. Als Datenbank. Der kann mir dann nämlich sagen, wie der Virus (Wurm, Trojaner, Dialer...) heisst, den ich mir gerade nicht eingefangen habe.

      Gruss,
      Schorsch
      1 Kommentare
      • von christian 0
        Re: Suche kostenlosen Virenscanner
        Hallo Leute,
        habe mich jetzt mit AntiVir begnügt und mir die Version von f-Prot runtergeladen, da ich mich damit aber nochnicht so auskenne auch noch nicht installiert...
        Danke trotzdem für alle Antworten