UNIX & Linux
Von: Anonym (abgemeldet), 19.6.2003 14:28 Uhr
Hi!

Ich suche preiswerte (kann auch Freeware sein) Virenscanner für Linux-Server
(Suse-Distibution - File-Server,
Samba-Server, etc.) für betriebliche Nutzung. Ich wäre froh, wenn mir da jemand
weiterhelfen könnte.

Falls es solche Virenscanner gibt, wäre ich dankbar, wenn mir jemand sagen könnte welche es
sind und wo ich sie finde (bzw. wo ich mehr Informationen darüber bekommen kann).

Danke schonmal im Vorraus.

cu
Kendra



  1. Antwort von Schorsch (abgemeldet) 0
    Re: Suche Virenscanner für Linux-Server
    Ich suche preiswerte (kann auch Freeware sein) Virenscanner
    für Linux-Server
    (Suse-Distibution - File-Server,
    Samba-Server, etc.) für betriebliche Nutzung. Ich wäre froh,
    wenn mir da jemand
    weiterhelfen könnte.
    Ich würde dir f-prot http://www.f-prot.com/ empfehlen. Kostet zwar in der Linux-Server-Lizenz ab 180,- US$, das sollte der Schutz eines Netzwerks aber auch wert sein.

    Alternativ, wenn du ein bisschen scripten kannst, könntest du auch die Workstation-Version $29 oder $39 nehmen und auf deine Bedürfnisse anpassen.

    Gruss,
    Schorsch
    • Antwort von Martin 0