UNIX & Linux
Von: Rоbіn Ѕеdlаg (abgemeldet), 14.6.2000 14:41 Uhr
Hallo !

Ich habe mir gerade eine Caldera-Linux-Version von www.computerchannel.de gezogen. Leider ist das eine *.iso Datei und ich habe nun überhaupt keine Ahnung wie ich die auf CD brenne muß. Als Software steht mir Nero 5.0 und WinOnCD 3.7 zur Verfügung. Ich hoffe mir kann jemand helfen, da ich endlich auf den Linux-Zug aufspringen möchte.

Vielen Dank

Gruß

Robin Sedlag



  1. Antwort von Αnоnүm (abgemeldet) 0
    Re: Wie brenne ich eine ISO-Datei ??
    Hi

    Schau mal auf http://www.linuxiso.org nach. Dort liegt irgendwo eine Readme herum, dies erklaert. Ausserdem musste in dem FTP Verzeichnis, wo du das Ding herhast, eigentlich auch eine README Datei liegen, wo es erklaert wird. Bei meinen Versionen (Redhat 6.1, 6.2, Mandrake 7.0, 7.1) war das jeweils der Fall.

    CU Roland
    • Antwort von Αnоnүm (abgemeldet) 0
      Re: Wie brenne ich eine ISO-Datei ??
      Hallo Robin! Leider ist das eine *.iso
      Datei und ich habe nun überhaupt keine Ahnung wie ich die auf
      CD brenne muß. Als Software steht mir Nero 5.0 und WinOnCD 3.7
      zur Verfügung.
      Ich brenne meine iso-Images von RedHat immer mit Nero (Version 4.0). Bei mir hat es so immer funktioniert:
      -> Datei
      -> CD-Image brennen
      -> iso-File auswählen (nrg-Files sind Nero Image-Dateien, aber das Programm kann auch Fremdformate brennen)
      -> Einstellungen für Fremdimage-Dateien: Typ: Daten Mode1, Blockgröße: 2046 Bytes, Dateivorspann: 0 Bytes, Image-Trailer: 0 Byte (ansonsten nichts ankreuzen)

      Grüße, Tanja