Netscape, Mozilla, Firefox & Thunderbird
Von: nаlа05, 30.10.2007 08:14 Uhr
Hallo zusammen,

das ist wahrscheinlich eine Anfängerfrage:

Wie kann ich Firefox wieder als Hauptbrowser einstellen. Ich habe XP installiert und meine Tochter benutzt leider ICQ.

Ich vermute das von ICQ der Explorer als Hauptbrowser eingestellt wird, ob man will oder nicht.

Habe ich nach der erneuten Einstellung eine Möglichkeit das wechseln in Zukunft zu vermeiden?

danke im voraus
Gruß
nala



  1. Antwort von ΜrΜооdѕ 0
    Re: Firefox als Hauptbrowser wie gehts?
    Ich vermute das von ICQ der Explorer als Hauptbrowser
    eingestellt wird, ob man will oder nicht.
    Da ich nicht das originale ICQ benutze, kann ich Dir da nix zu sagen, aber: Ist es wirklich ICQ oder ist es vielleicht die Tochter?

    Ich weiß nicht, wie alt Deine Tochter ist, aber Teenies sind ja bekanntlich viel in Chats unterwegs (Lycos, Knuddels..........) und viele dieser Chats funktionieren mit dem FireFox nicht richtig. Wenn Deine Tochter nun den IE startet, um zu chatten, und dieser fragt ab, ob er der Standard-Browser sein soll, klickt die Tochter das vielleicht mal schnell mit ja weg, ohne überhaupt zu wissen, was sie da tut.

    Vielleicht einfach mal im IE die Abfrage nach dem Standard-Browser ausschalten:

    ALT drücken, um das Menü sichtbar zu machen, dann EXTRAS und INTERNETOPTIONEN. Danach auf die Registerkarte PROGRAMME und im Feld STANDARDBROWSER den Haken wegmachen.

    Danach evtl. noch den FF starten und als Standard einstellen, falls noch nicht passiert.
    • Antwort von һеnrі_007 (abgemeldet) 0
      Re: Firefox als Hauptbrowser wie gehts?
      Hallo nala,

      ICQ basiert auf dem Internet Explorer, daher ist dieses Problem normal.

      Ich habe den link hier im Internet gefunden:

      http://www.spielesuechtig.de/index.php?p=showtopic&t...

      Das ist ein Patch für ICQ, der Firefox oder andere Browser als Hauptbrowser in Icq einrichten soll.

      Ich habe ihn selber noch nicht getested, aber ich hoffe, dass ich dein Problem damit lösen konnte.

      mfg, henri
      • Antwort von Јорѕ 0
        Re: Firefox als Hauptbrowser wie gehts?
        Hallo, Ich vermute das von ICQ der Explorer als Hauptbrowser
        eingestellt wird, ob man will oder nicht.
        Ne, das tut ICQ nicht. ICQ benutzt zwar die Engine des IE, ändert aber keine Einstellungen bezügl. des Standardbrowsers.

        Für Seiten, die im FF nicht funktionieren, benutze ich die Erweiterung IE Tab (https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1419). Damit kannst du die IE Engine aus der Firefox Umgebung benutzen und umgehst damit auch eventuelle Fragen bezügl. des Standardbrowsers.

        Gruß
        Jops