Netscape, Mozilla, Firefox & Thunderbird
Von: kdgh adam, 6.2.2010 11:43 Uhr
Hatte ich Firefox einmal gestartet, danach beendet,läßt es sich kein zweites mal starten.Fehlermeldung: "Firefox ist bereitsgestartet...".Im Taskmanager wird er aber danach nicht aufgeführt.
Nach einem Neustart von Windos XP,kann Firefox auch nur einmal geöffnet werden.

Für einen wäre ich dankbar.



  1. Antwort von E-Mail_2009 0
    Re: firefox lässt sich nicht ein zweites mal starten
    Das Problem kenne ich.
    Sie müssen einfach in den Taskmanager gehen - Reiter Prozesse und danach nach firefox.exe suchen.
    Wenn sie ihn gefunden haben, klicken sie ihn an und danach auf "Prozess beenden". Sie bestätigen die Meldung und nun können sie den Browser neu starten.

    Grüße

    E-Mail_2009
    1 Kommentare
    • von kdgh adam 0
      Re^2: firefox lässt sich nicht ein zweites mal starten
      Vielen Dank für den Tipp, aber erstaunlicherweise kann ich im Moment Firefox so oft starten wie ich will.Viele Grüße
  2. Antwort von FraPira 0
    Re: firefox lässt sich nicht ein zweites mal starten
    hallo, Für einen [Rat] wäre ich dankbar.
    ich hatte mal dasselbe probs.
    ich habe ihn deinstalliert und wieder installiert. damit war das problem gelöst.

    mpg
    pirat
    1 Kommentare
    • von kdgh adam 0
      Re^2: firefox lässt sich nicht ein zweites mal starten
      Vielen Dank für den Tipp, aber erstaunlicherweise kann ich im Moment Firefox so oft starten wie ich will.Grüße kdghadam
  3. Antwort von Macky 0
    Re: firefox lässt sich nicht ein zweites mal starten
    Hallo,



    Schau mal im Taskmanager nicht unter "Anwendungen", sondern unter "Prozesse". Dort wird firefox.exe noch laufen. Markieren und Prozess beenden.

    Warum Fx nicht ordnungsgemäß schließt, ist ein anderes Thema, könnte an einer Erweiterung liegen. Also mal alle Erweiterungen deaktivieren und einzeln aktivieren um dem Problem auf die Spur zu kommen.

    Gruß
    Macky
    • Antwort von Jan Bierbaum 0
      Re: firefox lässt sich nicht ein zweites mal starten
      Hallo! Hatte ich Firefox einmal gestartet, danach beendet,läßt es
      sich kein zweites mal starten.Fehlermeldung: "Firefox ist
      bereitsgestartet...".Im Taskmanager wird er aber danach nicht
      aufgeführt.
      Nach einem Neustart von Windos XP,kann Firefox auch nur einmal
      geöffnet werden.
      Bist du absolut sicher, daß Firefox nicht mehr läuft, wenn diese Meldung kommt?

      Schau im "Task Manager" mal nicht unter "Anwendungen" (Hier stehen nur Prozesse drin, die auch sichtbare Fenster haben!), sondern direkt unter "Prozesse". Wenn da die "firefox.exe" auftaucht, läuft Firefox noch.

      Warum er noch läuft, ist eine andere Frage. Meistens liegt das an einem fehlerhaften Plugin (Adobe Flash installiert? ;-)) oder einer installierten Erweiterung. Jedenfalls kannst du den Prozeß dort auch beenden und solltest dann FF normal starten können.


      Gruß, Jan.
      3 Kommentare
      • von kdgh adam 0
        Re^2: firefox lässt sich nicht ein zweites mal starten
        Vielen Dank für den Tip. Wenn ich im TM/Prozesse FF.exe lösche, ist ein erneuter Start des FF möglich.
        Die Ursache habe ich noch nicht herausgefunden.
        gruß Klaus
      • Re^3: firefox lässt sich nicht ein zweites mal starten
        Die Ursache habe ich noch nicht herausgefunden.
        Falls du Erweiterungen installiert hast, probier doch mal ob's das Problem auch mit einem frischen FF-Profil (http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_Profil) gibt. Falls nicht, muß eine Erweiterung schuld sein und du kannst an der Stelle weiter probieren.

        Wenn es auch mit dem neuen Profil das Problem gibt, würde ich mal FF neu installieren. Die Profile werden dabei nicht angefaßt, du verlierst dabei also keine persönlichen Daten.

        Hilft das auch nicht, tippe ich auf eins der verwendeten Plugins. Wie gesagt hat da z.B. Flash einen schlechten Ruf.


        Gruß, Jan.
      • von kdgh adam 0
        Re^4: firefox lässt sich nicht ein zweites mal starten
        Hallo Jan,
        danke für die Unterstützung. Im Moment kann ich FF mehrfach starten, nur sporadisch tritt das Problem auf, nicht nachzuvollziehen warum.
        Ich versuchs mal mit einem neuen Profil.
        nochmals Dank u. Gruß Klaus