Netscape, Mozilla, Firefox & Thunderbird
Von: brausebetti, 12.6.2010 12:07 Uhr
Hallo,

seit ein paar Tagen öffnet sich in meinem Firefox regelmäßig unaufgefordert eine neuer Tab, während ich auf einer anderen Seite aktiv bin. Vorzugsweise mit Werbung, aber auch schon mal Ebay mit einem von mir schon mal eingegeben Suchbegriff.
Wie kann ich das stoppen bzw. blockieren und einstellen?

Danke schon mal an alle Helferlein....



  1. Antwort von E-Mail_2009 0
    Re: Firefox öffnet ständig unaufgefordert Tab
    Hallo,
    Welche Seite ist das den ?
    Die Popups (so nennt man das) werden eigentlich von der Seite geöffnet. Davon finanziert sich die Seite.
    Oder es kommt von einem installierten Toolbar (Google,Yahoo etc.).
    Bei einem Toolbar hilft nur die Deinstallation.
    Für die Seite sollten sie Addons verwenden wie Adblock Plus oder NoScript.
    Grüße
    E-Mail_2009

    P.S. Ziehen sie sich Deutschland an und unterstützen sie uns !
    https://addons.mozilla.org/de/firefoxcup/?utm_source...
    • Antwort von Johannes (abgemeldet) 0
      Re: Firefox öffnet ständig unaufgefordert Tab
      Das sieht ziemlich stark nach einem Virus aus... trojaner-board.de hat mit solchen Viren schon einige Erfahrungen[1]. Am besten schonmal einige Lösungsmöglichkeiten aus den Threads ausprobieren.
      Wenn das zu keiner Lösung führt dort selbst einen Thread erstellen, das Problem beschreiben und schon stattgefundene Lösungsversuche nennen. Außerdem brauchen die Experten dort auch einige Infos von deinem System. Am besten Punkt 2 von [2] durchführen und außerdem empfehle ich noch ein Hijackthis Log[3] in den Beitrag einzufügen.

      Links:
      [1]http://www.google.de/#hl=de&q=+site:trojaner-board.d...
      [2]http://www.trojaner-board.de/69886-fuer-alle-hilfesu...
      [3]http://www.trojaner-board.de/51130-anleitung-hijackt...

      Viel Glück
      Johannes
      • Antwort von Dominic 0
        Re: Firefox öffnet ständig unaufgefordert Tab
        Hallo brausebetti

        Wahrscheinlich werden bei dir PopUps (Werbeeinblendungen) in einem neuen Tab geöffnet.
        Falls dies der Fall ist, kannst du das unter Extras/Einstellungen unter Tabs ändern (bzw. Optionen).
        Die PopUps erscheinen zwar weiterhin aber wohl nicht mehr in einem neuen Tab, sondern in einem neuen Fenster.

        Falls du PopUp ganz blockieren willst kannst du dies unter Extras/Einstellungen --> Inhalt tun, indem du einen Haken setzt bei "PopUps blockieren".

        Gruss
        Dominic
        • Antwort von Oliver Doepner (abgemeldet) 0
          Re: Firefox öffnet ständig unaufgefordert Tab
          Klingt nach Malware-Befall.

          Ich bin da kein Experte für, weil ich mit meinem Linux solche Probleme nie habe.

          Vielleicht mal in einem spezialisierten Anti-Malware-Forum probieren. Siehe z.B.

          http://www.hijackthis-forum.de/hijackthis-logfiles/4...
          • Antwort von Benni96 (abgemeldet) 0
            Re: Firefox öffnet ständig unaufgefordert Tab
            neuinstalation
            • Antwort von FraPira 0
              Re: Firefox öffnet ständig unaufgefordert Tab
              hallo,

              leider kann ich dir in diesem fall nicht weiterhelfen.

              viele grüße
              pirat
              • Antwort von Blonder Hans 0
                Re: Firefox öffnet ständig unaufgefordert Tab
                Hallo, brausebetti,

                also, wirklich wissen tu ich´s nicht; aber mein erster Versuch wäre, mal die Cookies zu löschen (Achtung, dabei können auch manche automatische Log-ins verloren gehen; also vielleicht zunächst nur handverlesen löschen).
                Zweiter Versuch: Im Menü Extras -> Einstellungen -> Datenschutz -> Cookies akzeptiren und dort die Webseiten als unerwünschte Ausnahmen eintragen (hierzu unerwünschte Adresse markieren und mit Strg+C kopieren).
                Dritter Versuch: im "Privaten Modus" surfen; einschalten mit Strg+Umschalt+P; ausschalten ebenso.

                Viel Erfolg wünscht
                Blonder_Hans
                • Antwort von Andreas (abgemeldet) 0
                  Re: Firefox öffnet ständig unaufgefordert Tab
                  Hallo,

                  da gibt es viele Möglichkeiten, man kann im FireFox Mousegesten verwenden, womit man mit bestimmten Bewegungen der Mouse einen neuen Tab öffnen könnte. Gegen Werbung hilft das Addonn "Adblock Plus 1.2"

                  Viele Grüße

                  Andreas
                  • Antwort von maxko 0
                    Re: Firefox öffnet ständig unaufgefordert Tab
                    Eigentlich macht so Firefox so etwas nicht...
                    Lass mal deinen Anti-Virus deinen PC durch checken...

                    Ansonsten Firefox deinstallieren und wieder neu installieren...
                    lg
                    • Antwort von Jörg Nädele 0
                      Re: Firefox öffnet ständig unaufgefordert Tab
                      Hallo Brausebetti,

                      wenn das vorher nicht war, könnte es sich um einen Virus handeln. Hast Du einen aktuellen Virenscanner auf deinem Windows?

                      Was für Fenster sind das genau? steht oben in der Leiste eine Adresse. Wenn ja schick mir mal die Adressen die so aufpoppen.

                      Bei den e-bay Seiten könnte es sich um eine gefälschte phishing Seite handeln, die Deine Zugangsdaten ausspionieren will.

                      Gruß Jörg
                      • Antwort von Markus 0
                        Re: Firefox öffnet ständig unaufgefordert Tab
                        Hallo,

                        schau mal unter EXTRAS - EINSTELLUNGEN - TABS bzw. POP UP Blocken nach!!!

                        M