Netscape, Mozilla, Firefox & Thunderbird
Von: Αnеttе Ηеіdеr, 19.12.2010 19:41 Uhr
Liebe/-r Experte/-in,

der Browser Firefox startet bei meinem Rechner nicht mehr.
Ich drücke ganz normal auf das Icon und dann tut sich nichts.
Habe den Rechner auch schon neugestartet und alle anderen Anwendungen geschlossen. Half aber auch nicht.
Habe noch den Internet Explorer, der startet ganz normal.
Was läuft da schief? Was kann ich tun?
Vielen Dank.



  1. Antwort von Αndrеаѕ (abgemeldet) 1
    Re: Firefox startet nicht mehr.
    Hallo,
    da ich weder das Betriebssystem noch die Browserversion kenne, muss ich raten. Wurde zuletzt ein Addon installiert?

    Sonst vielleicht mit dem Aufruf firefox -p ein neues Profil erstellen, ggf. ist das Profil des Users defekt.

    Grüße

    Andreas
    3 Kommentare
    • Re^2: Firefox startet nicht mehr.
      Vielen Dank für Antwort.

      Habe Windows XP als Betriebssystem, und Firefox 3.6. Habe vor Kurzem Update gemacht von Firefox.
      Add-On ist nicht installiert.

      Wie rufe ich firefox-p auf, um neues Profil zu erstellen?
    • von Αndrеаѕ (abgemeldet) 1
      Re^3: Firefox startet nicht mehr.
      Hallo,

      einfach unten links aus START->AUSFÜHREN->firefox -p

      eintippen und Enter.

      Dann dem hier folgen:

      http://www.firefox-browser.de/wiki/Profile

      Das ist eigentlich sehr gut beschrieben, wenn es nicht klappt, einfach nochmal melden.

      Grüße

      Andreas
    • Re^4: Firefox startet nicht mehr.
      danke danke danke

      das hat geklappt

      gruss und schöne weihnacht
  2. Antwort von Lеһmеіеr 1
    Re: Firefox startet nicht mehr.
    der Browser Firefox startet bei meinem Rechner nicht mehr.
    Ich drücke ganz normal auf das Icon und dann tut sich nichts.
    Habe den Rechner auch schon neugestartet und alle anderen
    Anwendungen geschlossen. Half aber auch nicht.
    Habe noch den Internet Explorer, der startet ganz normal.
    Was läuft da schief? Was kann ich tun?
    Schwer zu sagen aber ich würde den Firefox deinstallieren und dann wieder neu installieren das dürfte schenller gehen als erst etwas auszuprobieren. Danach sollte es eigentlich wieder laufen.

    MfG R.Lehmeier
    1 Kommentare
    • Re^2: Firefox startet nicht mehr.
      hallo
      ich habe gemacht

      firefox -p
      nun geht alles wieder
      danke für hilfe


      gruss
  3. Antwort von Lаrѕ 1
    Re: Firefox startet nicht mehr.
    Moin Anette,

    eine Vielfalt von Antworten und Lösungsvorschlägen könnten jetzt auf dich herein prasseln, unter denen vielleicht auch der richtige Ansat ist. Leider kann ich Dir auf Deine Frage keine Antwort geben, da es 1001 Gründe sein könnten.

    Dein Problem mit dem FF könnte man ein wenig eingrenzen, wenn Du beschreibst, was Du mit Deinem PC genau gemacht hast, bevor der Browser nicht mehr ging. Vielleicht ein Programm installiert? Oder ein Update gefahren?

    Gruß
    Lars
    1 Kommentare
    • Re^2: Firefox startet nicht mehr.
      hallo
      nein
      ich habe nur gesurft

      aber ich habe firefox -p
      eingegeben nun geht alles wieder

      danke für die hilfe



      gruss
  4. Antwort von muzеl (abgemeldet) 1
    Re: Firefox startet nicht mehr.
    Hallo Anette,
    ist er denn noch da, dein Firefox?
    Rechtsklick auf das Icon, Eigenschaften (da steht dann so etwas wie "Ziel: c:\Programme\Mozilla Firefox\Firefox.exe").
    Geh im Explorer dorthin und versuch den Firefox durch Doppelklick auszuführen. Was passiert?
    Gruß, muzel
    1 Kommentare
    • Re^2: Firefox startet nicht mehr.
      hallo
      das hat nicht geklappt

      aber mit firefox -p
      ging es und nun ist wieder alles ok


      gruss und danke
  5. Antwort von Јаn Βіеrbаum 1
    Re: Firefox startet nicht mehr.
    Hallo! der Browser Firefox startet bei meinem Rechner nicht mehr. Ich drücke ganz normal auf das Icon und dann tut sich nichts.
    Es passiert *gar* nichts? Das ist ungewöhnlich...

    Du könntest versuchen FF neu zu installieren *und* ein neues Profil anzulegen -- http://support.mozilla.com/de/kb/Profile%20verwalten

    Vermutlich hast du eine bockige Erweiterung installiert. Aber dann sollte zumindest eine Festplattenaktivität erkennbar sein, während FF versucht zu starten.


    Habe noch den Internet Explorer, der startet ganz normal.
    Nur ins Internet lassen solltest du den auf keinen Fall. Der IE ist technisch ... nunja, verbesserungswürdig. Aktuell gibt es gerade wieder ein gefährliche Lücke, noch ohne Patch natürlich -- http://heise.de/-1158588


    Gruß, Jan.
    1 Kommentare
    • Re^2: Firefox startet nicht mehr.
      hallo
      danke für hilfe
      es geht wieder
      mit firefox -p ist er gestartet und nun ist alles ok

      gruss und danke