Netscape, Mozilla, Firefox & Thunderbird
Von: Јаkе Βluеѕ, 15.3.2010 18:45 Uhr
Hallo WWWler,

ich habe den Fehler gemacht mir Firefox 3.6 in der 'GMX Version'
zu installieren und bereue dies sehr.

Jedesmal, wenn ich unter 'Extras - Einstellungen - Allgemein'
meine Startseite eingegeben habe, ist diese nur bis zum
nächsten PC Neustart gespeichert. Dann habe ich wieder eine
GMX-Seite als Startseite.
Genauso läßt sich rechts oben beim Suchfenster nicht dauerhaft
was anderes als 'GMX-Suche' einstellen.

Wer weiss wie ich wieder ein Firefox bekomme das tut was ich
will und mir nicht einen Sponsoren aufzwingt?

Ich habe sogar schon eine sponsorenfreie Version direkt von
http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/ drüberinstalliert.
Es blieb alles voller nerviger GMX-Werbung.


Viele Grüße

Jake



  1. Antwort von Fеlіх W. (abgemeldet) 1
    Re: Firefox: Startseitedauerhaft ändern
    Hallo,

    versuchs mal mit einem neuen Profil, wie in FAQ:3066 beschrieben.

    Cheers, Felix
    2 Kommentare
    • Re^2: Firefox: Startseitedauerhaft ändern
      Hallo Felix,

      Das brachte leider nichts.

      Ich habe eine komplette Neuinstalation gemacht nachdem auch die
      Werbeeinträge in der Symbolleiste nicht zu löschen waren.

      Vielen Dank

      Jake
    • von Fеlіх W. (abgemeldet) 0
      Re^3: Firefox: Startseitedauerhaft ändern
      Hallo, Ich habe eine komplette Neuinstalation gemacht nachdem auch
      die
      Werbeeinträge in der Symbolleiste nicht zu löschen waren.
      Dann hast du meinen Link nicht gelesen.

      Cheers, Felix
  2. Antwort von Ρаntа 0
    Kompromiss?
    Hallo Jake,

    1.) ich hab den Text kopiert, den ich vor kurzem im "Internet Explorer Brett" geschrieben habe:

    "Ich habe jetzt meine Startseite oben in "den blauen Rand" gezogen (wenn diese geöffnet ist, das Bild links an der Adresszeile mit der Maus ins Blaue ziehen). Und bei den Einstellungen für die Startseite "leere Seite" eingestellt.
    Für die Startseite klicke ich dann halt nicht mehr auf das Startseite-Icon, sondern auf das, welches ich oben in die Menüleiste gestellt habe."

    Du kannst in diesem Brett noch nachgucken, die Frage war am 13.2. "Schwierigkeiten mit IE 8", und 3 Fragen weiter unten ist noch eine ähnliche Frage.

    2.) Bei den Add-ons ist auch eins mit "GMX" dabei, deaktivieren bring aber nix, und deinstallieren ist ausgegraut.
    Aber in der Systemsteuerung, bei Software deinstallieren, gibt es bei mir 3 Sachen mit dem Datum von der Firefox-Installation:
    Firefox ... GMX Edition
    GMX Update
    Mozilla Firefox
    Du kannst ja mal versuchen die 2 Sachen mit GMX zu deinstallieren, ich weiss nicht ob das was bringt, ich hab's noch nicht deinstalliert.

    Gruß
    Gela