Netscape, Mozilla, Firefox & Thunderbird
Von: Braun Klaus, 4.4.2011 13:26 Uhr
Liebe/-r Experte/-in,
ich hab die neue version von firefox heruntergeladen,seidem stürzt der brauser laufend ab,nur die startseite nicht,ich kann auch nicht mehr auf die vorgängerv.zurückgreifen weil keine zur verfügung steht.hab windows 7,woran kanns liegen?
mfg.klaus



  1. Antwort von Lehmeier 0
    Re: firefox stürzt ab
    ich hab die neue version von firefox heruntergeladen,seidem
    stürzt der brauser laufend ab,nur die startseite nicht,ich
    kann auch nicht mehr auf die vorgängerv.zurückgreifen weil
    keine zur verfügung steht.hab windows 7,woran kanns liegen?
    Ich selber nutze zwar den Seamonkey aber ich glaube nicht das es am Win 7 liegt. Vielleicht solltest du mal diese Version deinstallieren. Neustart machen und dann die neuste Version wieder installieren. Manchmal hilft es. Was die Startseite angeht so kann es sein das diese Seite aus dem Cache gelesen wird.

    Falls es noch Probleme gibt schreibe wieder - ich werde helfen wenn ich kann.

    Wenn du in Newsgroups schreiben kannst solltest du mal folgende Gruppen abonnieren :

    de.comm.software.mozilla.browser
    de.comm.software.mozilla.mailnews
    de.comm.software.mozilla.misc

    Hier findest du auch Ansprechpartner die ausgefallene Probleme lösen können

    MfG R.Lehmeier
    • Antwort von muzel (abgemeldet) 0
      • Antwort von Karin Herrmann 0
        Re: firefox stürzt ab
        Kann ich leider auch nicht sagen. Hatte ich mit der neuen Version auch. Hab dann nach einer Fehlermeldung den Treiber meiner Graphikkarte aktualisiert. Seitdem ist Ruhe. Zur Not würde ich vorübergehend auf Opera ausweichen.
        • Antwort von Jan Bierbaum 0
          Re: firefox stürzt ab
          ich hab die neue version von firefox heruntergeladen,seidem stürzt der brauser laufend ab,nur die startseite nicht
          Der FF stürzt also beim Aufruf *jeder* von der Standardstartseite verschiedenen Seite ab? ich kann auch nicht mehr auf die vorgängerv.zurückgreifen weil keine zur verfügung steht.
          Mozilla bietet auch die älteren Versionen weiter zum Download an - http://www.mozilla.com/en-US/firefox/all-older.html
          Möglicherweise mußt du dann aber ein Backup des Profils einspielen, weil das evt. nicht mehr kompatibel zur alten Version ist. hab windows 7,woran kanns liegen?
          Zuerst könntest du mal probieren, ob evt. du neue hardware-beschleunigte Grafik Probleme macht. Schalt die mal aus - http://www.data-travelers.de/2011/03/14/firefox-4-un... (unten auf der Seite) - und starte FF neu. Vielleicht hilft das schon.

          Verwendest du Erweiterungen? Die sind meistens die Ursache für solche Probleme. Probier man besten mal ein frisches Profil aus - http://support.mozilla.com/de/kb/Profile%20verwalten

          Wenn das hilft kannst du versuchen das alte zu retten, indem du Stück für Stück den Fehler einkreist (Erweiterungen deaktivieren, Einstellungen zurücksetzen,...) oder einfach die nötigen Daten ins neue Profil übernehmen.


          Gruß, Jan.