Netscape, Mozilla, Firefox & Thunderbird
Von: Michael Sprenger, 12.4.2000 12:00 Uhr
Wie kann ich gelesene Mails im Communicator abspeichern und archivieren unm später was nach zu sehen?
Geht das auch mit den Mail Adressen?



  1. Antwort von Anonym (abgemeldet) 0
    Re: Gelesene Mails
    Wie kann ich gelesene Mails im
    Communicator abspeichern und archivieren
    unm später was nach zu sehen?
    Geht das auch mit den Mail Adressen?
    Hi,
    entweder einen weiteren Ordner einrichten (z.B. für das Archiv) und die Mails dort hin verschieben (dann bleiben sie im Communicator) oder die Nachricht speichern (mit der rechten Maustaste darauf klicken; Speicherung als Text oder HTML).

    Christian
    • Antwort von Anonym (abgemeldet) 0
      Re: Gelesene Mails
      Wie kann ich gelesene Mails im
      Communicator abspeichern und archivieren
      unm später was nach zu sehen?
      Die Mails werden bei Netscape sowieso in "ordentlichen" Dateien archiviert.
      Für jeden Mailordner, den du anlegst, werden zwei Dateien auf deinem Rechner erzeugt. Für die Inbox gibt es z.B. die beiden Dateien "Inbox" und "Inbox.snm". Wenn du einen E-Mail-Ordner "Sonstige" nennst, dann gibt's bei dir auf der Festplatte die beiden Dateien "Sonstige" und "Sonstige.snm". Die ganzen Mail-Dateien liegen immer unter "Netscape/Users/<username oder 'default'>/Mail"
      Du kannst die beiden zusammengehörenden Mail-Dateien einfach aus dem Verzeichnis entfernen und auf CD brennen. Wenn du sie wiederhaben willst, kopierst du sie wieder zurück. Netscape überprüft den Inhalt beim hochfahren. Musst das Programm also jeweils einmal neustarten.