Netscape, Mozilla, Firefox & Thunderbird
Von: Ηаnnо (abgemeldet), 9.3.2007 22:06 Uhr
Hallo,

seit einiger Zeit kann ich keine WMA-Hörpoben mehr öffnen (z. B. von http://www.jpc.de), im IE klappts auch nicht mehr: Das Popup öffnet zwar, die Mediaplayer-Leiste erscheint auch, der Player stoppt aber gleich nach einer Hunderstelsekunde (ohne das etwas zu hören wäre).

Was kann da los sein? Die Dateizuordnung habe ich im Firefox auf den Standardplayer (WMP) zurückgesetzt... Mehr fällt mir nicht ein.

Danke und Grüße
Hanno



  1. Antwort von Κlаuѕ (abgemeldet) 0
    Re: Hörproben funktionieren nicht mehr (auch IE)
    Hallo,

    da es für mein Betriebssystem ohnehin den Windows-Mediaplayer nicht gibt, benutze ich den kostenlosen VLC (VideoLanClient).

    Kann mehr,
    Kostet nichts,
    Telefoniert nicht nach Hause,
    Macht was ich will

    Gruß,
    Klaus
    1 Kommentare
    • von Ηаnnо (abgemeldet) 0
      Aber es funktioniert ja eben nicht
      Hallo Klaus, da es für mein Betriebssystem ohnehin den Windows-Mediaplayer
      nicht gibt, benutze ich den kostenlosen VLC (VideoLanClient).

      Kann mehr,
      Kostet nichts,
      Telefoniert nicht nach Hause,
      Macht was ich will
      Klar, sehe ich auch so. Aber wie bring ich meinem Browser bei, daß er künftig WMAs mit dem VLC (oder Winamp oder sonstwas) öffnen soll? Neue Dateiverknüpfungen lassen sich in Firefox nicht einbinden und WMA ist dort nicht gelistet; und obwohl ich in den Windowsdateitypen WMA dem Winamp zugeordnet habe, öffnet sich bei den Hörproben auf http://www.jpc.de immer eine MediaPlayer-konsole (die dann nicht abläuft).

      Was also kann/muß ich da tun?

      Viele Grüße
      Hanno
  2. Antwort von Ηіntеrwäldlеr (abgemeldet) 0
    Re: Hörproben funktionieren nicht mehr (auch IE)
    Hallo, seit einiger Zeit kann ich keine WMA-Hörpoben mehr öffnen (z.
    B. von http://www.jpc.de), im IE klappts auch nicht mehr: Das
    Popup öffnet zwar, die Mediaplayer-Leiste erscheint auch, der
    Player stoppt aber gleich nach einer Hunderstelsekunde (ohne
    das etwas zu hören wäre).

    Was kann da los sein? Die Dateizuordnung habe ich im Firefox
    auf den Standardplayer (WMP) zurückgesetzt... Mehr fällt mir
    nicht ein.
    Es wird der WMP bzw. eines seiner OCX aufgerufen und der findet dümmliche Weise keinen Codec. und möchte ihn herunterladen. Das merkst du dann, wenn du die Hörprobe mal mit einem Rechtsklick auf die Festplatte holst und dort anklickst. Wird diese .WMA explizit mit eine anderen Player aufgerufen, dann funktioniert es.

    der hinterwäldler
    1 Kommentare
    • von Ηаnnо (abgemeldet) 0
      Was aber muß ich tun, damit es wieder klappt?
      Hallo Hinterwäldler (oder hinterwäldler?), Es wird der WMP bzw. eines seiner OCX aufgerufen und der
      findet dümmliche Weise keinen Codec. und möchte ihn
      herunterladen. Das merkst du dann, wenn du die Hörprobe mal
      mit einem Rechtsklick auf die Festplatte holst und dort
      anklickst. Wird diese .WMA explizit mit eine anderen Player
      aufgerufen, dann funktioniert es.
      Ja, komischerwese klappt das, obwohl das gespeicherte Teil nur 3 kB groß ist, also unmöglich die ganze 30-Sekunden-Hörprobe enthalten kann.

      Aber eigentlich wollte ich nicht nur wissen, wo das Problem liegt, sondern wie ich es beheben kann. Was muß ich tun, damit die Hörproben wieder laufen? Neue Dateitypen und/oder deren Verknüpfungen lassen sich im Firefox nicht anlegen (warum eigentlich?).

      Danke schon mal und Grüße
      Hanno