Netscape, Mozilla, Firefox & Thunderbird
Von: Verena, 13.8.2004 16:22 Uhr
Ich würde gerne japanische Zeichen darstellen lassen, aber wenn ich unter Ansicht "Japansiche Kodierung" eingebe, dann erscheinen nur Fragezeichen. Kann ich mir irgendwo etwas runterladen? Ich habe übrigens Firefox Version 0.8.

Danke!



  1. Antwort von Sebastian M 0
    Re: Japanische Zeichen wie darstellen?
    Hi Verena, Ich würde gerne japanische Zeichen darstellen lassen, aber
    wenn ich unter Ansicht "Japansiche Kodierung" eingebe, dann
    erscheinen nur Fragezeichen. Kann ich mir irgendwo etwas
    runterladen? Ich habe übrigens Firefox Version 0.8.
    Bei welcher Seite funktionierts den nicht?
    Wenn auf der Seite der richtige Zeichensatz angegeben ist müßte es auch automatisch funktionieren, werden die Schriftzeichen hier: http://canon.jp/ dargestellt?


    Gruß

    Sebastian
    4 Kommentare
    • Re^3: Japanische Zeichen wie darstellen?
      Bei http://133.1.179.17:591/WadokuJT/search.htm gehts nicht...
      Bei Canon zeigt der übrigens auch wieder Fragezeichen an.
      Welches Betriebssystem hast du?

      Bei mir werden nur dann Fragezeichen angezeigt, wenn ich unter Ansicht Unicode (UTF-8) einstelle (beim Reload werden die Schriftzeichen aber wieder richtig dargestellt).

      Vielleicht hilft dir http://firefox.stw.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.p... weiter...

      (Oder such mal in dem Firefox-Forum nach Zeichensatz)


      Gruß

      Sebastian
    • von Verena 0
      Re^4: Japanische Zeichen wie darstellen?
      Ich hab Win 2000. Hast Du mal etwas in den Übersetzer eingegeben? Darum gehts mir ja eigentlich, nicht um die Startseite. Da steht dann zwar die japanische Übersetzung vom deutschen, aber das Schriftzeichen ist wieder nur "?????????"...Soll ich Dir mal nen Screenshot schicken?
    • Re^5: Japanische Zeichen wie darstellen?
      Hallo Ich hab Win 2000. Hast Du mal etwas in den Übersetzer
      eingegeben? Darum gehts mir ja eigentlich, nicht um die
      Startseite. Da steht dann zwar die japanische Übersetzung vom
      deutschen, aber das Schriftzeichen ist wieder nur
      "?????????"...Soll ich Dir mal nen Screenshot schicken?
      Ich weiß zwar nicht obs Japanische Schriftzeichen sind, aber sieht zumindest so aus ;)
      Weiß auch nicht warums bei dir nicht geht, vielleicht hab ich auch irgendein Zusatzpaket installiert (öffne die Seite mal im IE vielleicht wird dann der Zeichensatz installiert?)...

      Evt. gehts auch über Systemsteuerung-> Ländereinstellungen-> Allgemein und da Japanisch ankreuzen, dann will er irgendwas von der win-CD installieren (bei mir ist da zwar nichts angekreuzt und es geht trotzdem, aber ich glaub bei dir fehlt irgendwas...)

      Deutsche Sonderzeichen (ü,ö,ä,ß) funktionieren, oder?
      Hast du es schon mit
      Zeichencodierung/ automatisch bestimmen/Japanisch
      oder
      Zeichencodierung/ automatisch bestimmen/Universell
      probiert?

      Beim googlen hab ich noch eine Erweiterung gefunden
      http://moji.mozdev.org/



      Gruß

      Sebastian