Netscape, Mozilla, Firefox & Thunderbird
Von: Isa, 5.8.2008 08:16 Uhr
Hallo,

ich habe den Mozilla Fox als Internet-Browser.

Seit ein paar Wochen, lassen sich keine Dateien mehr downloaden.

Wenn ich die Dateien allerdings mit dem Internet Explorer downloade, dann funktioniert es... weiß jemand wieso?

Lg



  1. Antwort von Marvin 0
    Re: Kein Download möglich
    Hallo Isa, ich habe den Mozilla Fox als Internet-Browser.
    Seit ein paar Wochen, lassen sich keine Dateien mehr
    downloaden.
    Was heisst das konkret? Kommt eine Fehlermeldung? Welche? Bricht der Downlaod ab? Fängt gar nicht erst an? Gilt das auch für das Abspeichern von normalen Homepages? Oder nur für Seiten, wo Du z.B. über einen Button Software runterladen kannst? Benutzt Du irgendwelche AddOns, um Dateien zu laden? Wenn ja, welche?
    Was hast Du verändert an deinem Firefox und am Rechner überhaupt? Welche Firefox-Version benutzt Du? Welches Betriebssystem - XP, Vista, W2000?
    Du siehst, es sind noch ein paar Fragen offen ;-)

    Viele Grüße
    Marvin
    2 Kommentare
    • von Isa 0
      Re^2: Kein Download möglich
      Hallo,

      also wenn ich z.B. eine Datei zum Downloaden auswähle, öffnet sich zwar ein Fenster, wobei ich den Speicherort auswählen soll, aber wenn ich dann auf OK gehe, dann schließt das Fenster und kein Download-Fenster öffnet sich, es wird auf dem Ort auch keine Datei hinterlegt! Was heisst das konkret? Kommt eine Fehlermeldung? Welche?
      Bricht der Downlaod ab? Fängt gar nicht erst an? Gilt das auch
      für das Abspeichern von normalen Homepages? Oder nur für
      Seiten, wo Du z.B. über einen Button Software runterladen
      kannst? Benutzt Du irgendwelche AddOns, um Dateien zu laden?
      Wenn ja, welche?
      Was hast Du verändert an deinem Firefox und am Rechner
      überhaupt? Welche Firefox-Version benutzt Du? Welches
      Betriebssystem - XP, Vista, W2000?
      Du siehst, es sind noch ein paar Fragen offen ;-)

      Viele Grüße
      Marvin
    • von Anonym (abgemeldet) 0
      Re^3: Kein Download möglich
      Hallo Isa,

      lösch mal bei geschlossenem Firefox die downloads.sqlite aus Deinem Profilordner:
      http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner

      Danach Fx neu starten und nen Download versuchen.

      Gruss
      Mic