Netscape, Mozilla, Firefox & Thunderbird
Von: nісkоһ, 6.5.2013 18:14 Uhr
hallo.
bei einem upgrade auf die kostenlose firewall, etc von zonealarm muss man akzeptieren, dass das zonealarm-add-on installiert, zonealarm startseite und standard-suchmaschine wird.
das ist zwar ein bisschen dreist, mancheiner denkt sich aber "ach, stell ich einfach danach alles wieder aus". das kriegt dann "mancheiner" vielleicht auch mit der standardsuchmaschine und dem add-on hin. er kriegt es auch hin, die startseite wieder auf die gewünschte seite einzustellen (wenn man ganz rechts auf den startseite-button klickt, wird auch die richtige seite angezeigt, aber auch nur dann), nichtsdestotrotz wird aber beim öffnen von firefox (bzw. der 64-bit-version hiervon, namens nightly) und beim öffnen neuer tabs die zonealarm seite angezeigt.

woran könnte das liegen, bzw. wie kann man hinbekommen, dass die in firefox / nightly eingetragene startseite auch angezeigt wird?

danke für eure hilfe! (auch gerne in form von holfreichen links)

gruß
nickoh



  1. Antwort von Αnguіllе 0
    Re: problem mit startseite nach zonealarm-installa
    Extra -> Einstellungen -> Allgemein -> Startseite -> gewünschte Startseite. Ok.
    Meinst du das?
    2 Kommentare
    • von ОΒΜ 0
      Re^2: problem mit startseite nach zonealarm-instal
      Moin,
      ich glaube, dass er meint, dass Zone-Alarm, egal was für ein Tab offen ist, die Seite einblendet. Durch "zurück" kommt man wieder auf die vorhandene Seite. Ist mir auch schon aufgefallen, ich nutze ebendiese Version. Hält sich aber voll in Grenzen.
      MfG
    • Re^2: problem mit startseite nach zonealarm-instal
      nein. so einfach ist es leider nicht.
      dort kann und hat man zwar die gewünschte startseite eingestellt, diese wird aber beim start und öffnen neuer fenster / tabs nicht angezeigt, sondern wieder die zonealarm-seite.

      gruß
  2. Antwort von dіνо 0
    Re: problem mit startseite
    Guten Tag,

    durch Dein akzeptieren Startseite und Suchmaschine wirst Du diese nicht wegbringen.

    Vorschlag: Zone Alarm deinstallieren Dann kurz prüfen ob Wunschseite wieder eingestellt werden kann. Wenn nein, dann nochmals melden.

    Wenn ja, dann Zone Alarm neu installieren:
    http://www.chip.de/downloads/ZoneAlarm-Free-Antiviru...
    Bei diesem Link den Hinweis lesen, damit die Zusatzsofware nicht wieder installiert wird.

    Gruß

    divo
    1 Kommentare
    • Re^2: problem mit startseite
      danke.
      das werd ich mal probieren.
      aber dreist isses schon.
      gruß